Stoße auf Widerstand beim Bohren in Fensterrahmen?

5 Antworten

In einem Kunststoff Rahmen befindet sich immer Stahl für die Standfestigkeit des Fensters es ist wahrscheinlich das du von der Ecke aus du ca.5 cm platz hast bis der eingeschobene Stahl anfängt Ich rate dir in dem vorhandenen Loch in den Stahl zu bohren mit einem Bohrer der etwas dünner als die Schraube ist und dann die Schraube wie gewohnt einzudrehen  

Ein Kunststofffenster normaler Größe besteht aus Stahlprofil und Kunststoffprofil drüber.

Sonst würde das Fenster, wenn`s mal etwas wärmer wird, mit einer Ecke auf dem Fußboden hängen.

Der Kunststoff kann doch die schwere Verglasung gar nicht tragen!

Kein Fenster kann die Verglasung alleine tragen, deshalb wird diese so verklotzt, dass sie den Rahmen stabilisiert.

0

Hausarbeit baufirma?

brauche eine Hausarbeit zu einer Baufirma kann mir jemand vllt helfen?

...zur Frage

Bezeichnung: Vollholz, massiv, teilmassiv

Hallo,

ich war bislang der Überzeugung, dass man auch aneinandergeleimte Bretter (Vollholz, kein Holzwerkstoff) als Vollholz bezeichnet. Zb Tischplatten sind aus mehreren zusammengeleimten Brettern. Werden diese geleimten Flächen dann noch als Vollholz bezeichnet? Denn Holzwerkstoff ist es ja definitiv nicht.
Werden verarbeitete Bretter (verleimt zb) überhaupt noch als Vollholz bezeichnet? Falls nein, wie ist die richtige Bezeichnung?

Werden Leimhölzer auch als Vollholz und/oder massiv bezeichnet?

Und ist Vollholz = massiv? Dachte bislang, es wäre nur eine andere Bezeichnung, aber eben selbe Bedeutung.

Ab wann wird ein Holzmöbel genau als Teilmassiv bezeichnet?

Danke schon mal!

...zur Frage

Kirschholz preise?

Ich möchte 2 Betten bauen und zwar aus kirschholz. Da ich nur weiß das ich etwa 10-12 qm Holz in der Stärke 20 mm verbauen möchte interessiert es mich was da die Preise für kirschholz so sind

...zur Frage

Kindermöbelidee von einem Möbelschreiner herstellen lassen?

Möchte eine Kindermöbelidee von einem Möbelschreiner herstellen lassen und diese auch verkaufen. Möchte erst einmal 10 stk von meiner Produktidee herstellen lassen und diese dann auch zu verkaufen. Wenn die Nachfrage da ist dann auch in größerer Stückzahl. Müss ich für selbstgebaute Möbel auch ein CE Zeichen und eine TÜV abnahme haben. Hatte mich schon einmal erkundigt und der Preis von ca. 6000 Euro würde sich nur rechnen wenn ich mehr als 10 stk verkaufen kann. Möchte das Geld nicht in den Sand setzen, ( Familie Haus und Kind ) Gebt mir mal einen Rat ?

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Einzug trotz Mängel: Garten und Stellplatz nicht fertig. Trotzdem Mietminderung möglich?

Folgeneder Sachverhalt: Wir sind zum 01.05.2010 eingezogen und zu diesem Zeitpunkt war der Garten und der Stellplatz nicht fertig. Für den Garten sollten noch Muttererde kommen, was geschehen ist. Es sollte jedoch noch ein Zaun gestellt werden. Auf Grund des schlechten Wetter konnte der Eigentümer den Zaun nicht aufstellen, so seine Antwort. Der Stellplatz ist zwischenzeitlich fertiggestellt wurden. Dann gab es kurz nach dem Einzug ein weiteres Problem, wir hatten Wasser in der Decke. Also musste die Baufirma anrücken um in jedem Zimmer im EG Löscher zu bohren. Dann wurden Eimer drunter gestellt und gewartet, dass es abläuft. Bei zwei Löschern mußte der Eimer 2 Tage stehen. Die anderen waren am selben Tag "leer". Jetzt muss der Maler kommen und die Löscher wieder verschließen, sowie teilweise die gesamte Decke malern. Für alles haben wir 30% Mietminderung gemacht, aber der Eigentümer will es nicht akzeptieren, da wir davon wußten und er sich immer bemüht hat alle Mängel gleich zu beheben. Sofern es in seiner Macht steht. Dürfen wir trotzdem Miete mindern? Wie würdet ihr euch verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?