Störung bei Rotex-Ölheizung

2 Antworten

wir hatten dasselbe problem, es liegt leider im bauteil "feuerungsautomat". er läuft auf fehler, geht einfach aus, ABER OHNE ERKENNBARE URSACHE. man erkennt das problem also nicht (ich hab 1 woche gebraucht, um es zu checken). also: einfach den feuerungsautomaten austauschen (ca. 150 euro), selbst oder über fachmann, und dann bleibt der kessel nie wieder stehen (bis das bauteil wieder kaputt geht, in ca. 10 jahren!!!)

Aussentemperaturfühler, meiner Meinung nach.

CeAnSt
Fragesteller

Danke für den Tip, aber das hat unser Installateur geprüft. Er funktioniert.

mathetipp2011  25.01.2011, 22:32
@CeAnSt

Wenn der ok, dann die rege´lungselektronik in der heizung, was anderes KANN es sonst nicht mehr sein, denn die Vorlauftemperatur wird ja einerseits über den Aussenfühler und andererseits auch über, wenn vorhanden, Innentemperaturfühler geregelt. Kommt auf die regelung an, aber anders geht es meines Wissens nicht.