Stört es euch manchmal, wenn ihr angesprochen werdet (an Frauen)?

3 Antworten

Wenn ich sie anspreche haben sie ein Gefühl von Angst und Neugierde. Das ist gut, ich beruhige sie dann.

Lies halt ihr Verhalten, spreche keine an, die es offensichtlich eilig hat oder zu gammlig gekleidet ist etc.

Also mich störst grundsätzlich nicht, außer es ist irgendein dude der eindeutig älter als ich ist und irgendwie mit „Ey Süße“ oder so ankommt. Wenn alles respektvoll abläuft, der Typ mir n Kompliment gibt, er für mein geschmack gut aussieht und freundlich scheint, dann hab ich ehrlich nix gegen. Aber das hängt sehr stark von jedem ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bi haha

ph999 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 20:19

Danke für die Antwort. Nur eine Sache find ich dabei schwierig: Man weiß doch nicht immVoraus, ob man deinem Geschmack entspricht 😅 heißt das etwa, man soll es riskieren?! Denke nicht, dass die Botschaft sein soll, dass ich es in Kauf nehmen soll, dass jemand von mir gestört wird, oder?

dagurl  02.05.2025, 20:58
@ph999

Naja, wenn er nicht mein Geschmack vom Aussehen her ist, dann weise ich ihn respektvoll ab, wenn er aber ein Nein nicht versteht, dann hab ich auch das gute Recht sauer zu werden.

ph999 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 21:10
@dagurl

Ja alles gut, jetzt verstehe ich dich besser. Das meinst du also mit "grundsätzlich nicht". Aber klar, wenn man unsensibel ist, ist es verständlich, dass du sauer wirst.

Man macht damit überhaupt nichts falsches, solange man respektvoll bleibt und ein Nein oder Ähnliches sofort akzeptiert. Wenn du sagst, du bist immer freundlich und versuchst angenehm zu sein, dann sehe ich darin überhaupt gar kein Problem.