Stören solche teile?

1 Antwort

So einen extremen Einfluss auf die Akustik haben die Matten nicht. Sie reduzieren lediglich die Reflexionen der Wände.

meine verdreckte Tapete dann nicht so doll sichtbar ist

Hast dir dir mal Gedanken gemacht, dass die Akustikmatten ggf. Staubfänger sein könnten und wie umständlich eine Reinigung ist? Warum streichst du deine Tapeten nicht einfach mit Farbe über?

FelixPYRO763
Fragesteller

Mach ich ja eh nur da nicht und ich finde die Dinger ja eh schön

Asardec  09.04.2024, 17:36
@FelixPYRO763

Ok. Also wenn dir die Optik gefällt... wie bereits gesagt. Einen großen Effekt haben die nicht --> also kein Drücken auf den Ohren oder so. Maximal kommt die der Sound aus dem Fernseher oder so etwas leiser vor.

FelixPYRO763
Fragesteller
@Asardec

Gut,dann werden die Bestellt was benutzte man da eigentlich für Kleber?so ein Spray oder was war das

Asardec  09.04.2024, 18:20
@FelixPYRO763

Kontaktspray oder doppelseitige Klebeband wären das Erste was mit einfallen würde.