Stipendium mit Hochbegabung?

2 Antworten

Es gibt einen Verein für Hochbegabte, der nennt sich Mensa. Du kannst den Kontakt zu den Leuten suchen, da sie meist auch ähnliche "Probleme" haben (Auslandsstudium etc.). Ansonsten reicht aber auch die normale Google Suche nach "Stipendium", da findest Du dann meist Verzeichnisse, die die ganzen Programme mit ihren Voraussetzungen aufführen.

Hallo und guten Abend, kontakte doch mal die Unis und frage dort direkt an. Auch kannst Du Dich an die Schulbehörde oder eine Hochbegabtenschule in deiner Nähe wenden. Die müssten das am besten wissen und Dir klare Auskünfte geben können. Gaaaaaaaaanz viel Glück für Dich und schönen Abend :)

Wie stehen die Chancen auf ein Stipendium von Yale, Harvard und Co.?

Danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Ist man mit paranormalen Fähigkeiten ebenfalls hochbegabt?

Einer meiner besten Freunde wusste bis vor kurzem noch nicht in welchem Land die Stadt Venedig liegt und er besitzt auch keine Matura/kein Abitur aber dafür hat er die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen wenn auch noch unausgereift und er ist vielleicht sogar schon in eine Parallelwelt gereist als er zwei Jahre alt war.

Meine Frage ist sind so paranormale Fähigkeiten ebenfalls eine Form von Hochbegabung egal welche Fähgkeiten (Zukunft sehen, Parallelwelten reisen, Telepathie, Telekinese usw.)?

...zur Frage

Gibt es eine Universität in Deutschland, die mit Oxford, Harvard, Yale und co. mithalten kann?

Gibt es so eine?

...zur Frage

Hochbegabung -) Kriterien ( kein iq-test)

Wie kann man selber merken, ob man hochbegabt ist (ohne einen iq- Test zu machen, weil ich Angst habe mich vollkommen zu blamieren :D )?

...zur Frage

Ab welchem NC hat man Changen auf ein Stipendium für Harvard, Stanford, Caltech oder MIT?

Ich kann mir denken, dass die Antwort 1,0 oder besser lautet... aber ich will das im Moment unbedingt, schade nur, dass Diese Unis soooooooooo unbezahlbar sind....

...zur Frage

Wenn Autisten hochbegabt sind, korreliert dies dann oft mit einer mathematisch hohen (IQ >130) Intelligenz?

Oder kann die Hochbegabung sich ausschließlich auf eine sprachliche Stärke besziehen. Wie schneiden Autisten mit einer Hochbegabung im schlussfolgernden Denken ab? Auch mit IQ >130? Die Frage ist, ob das Intelligenzprofil homogen oder eher heterogen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?