Stipendium in Qualifikationsphase?

1 Antwort

Hallo Joker007dc

in den letzten beiden Jahre vor dem Abitur kannst du nicht für einen Schüleraustausch ins Ausland gehen. Diese Zeit musst du dich hier auf den Abschluss vorbereiten. Dafür wirst du keine Beurlaubung von deiner Schule bekommen.

Daher gibt es nur die Möglichkeit, dass du das USA-Jahr einschiebst und erst danach in die Schlussphase in Richtung Abitur gehst. Die Verlängerung deiner Schulzeit um ein Jahr ist in jdeme Falle eine gute Investition. Verbindlich musst duz das jezt mit deiner Schule klären.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung