Stipendien ohne Austauschorganisation?

1 Antwort

Hallo Nele20034

ein Auslandsaufenthatl während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee:

  • Ein Schüleraustausch erfordert grundsätzlich immer die Einschaltung einer Austauschorganisation
  • Stipendien, die unabhängig von einem speziellen Anbieter sind, werden von Stiftungen vergeben, insbesondere die AUF IN DIE WELT-Stipendien. Zu den anbieter-unabhängigen Stipendien findest du Einzelheiten hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema