Stimmt meine Lösung?

1 Antwort

Hallo Lakanlakan,

Nur der erste Takt ist richtig.

Im zweiten Takt (4/4) steht nur eine Viertel. Du brauchst also eine punktierte Halbe Pause oder eine Viertel und eine Halbe Pause. Was Du geschrieben hast ist eine punktierte Ganze, das sind 6/4 mit der Viertel Note zusammen sind das also 7/4!

Im zweiten System mit 6/8-Takt stehen schon 3/8. Du musst also eine punktierte Viertel-Pause oder eine Achtel und eine Viertel-Pause ergänzen. Was Du schreibst ist wieder eine punktierte Ganze, also 6/4 oder 12/8, im Takt wären also insgesamt 15/8.

Im zweiten Takt steht eine Halbe Note das sind also 4/8. Um den 6/8-Takt aufzufüllen fehlen also nur noch 2/8 oder 1 Viertel-Pause.

Gruß Friedemann