Stimmt es dass Sachsen das schwerste Schulsystem hat?

2 Antworten

Das kommt immer sehr darauf an, wen man fragt ;) Meistens heißt es das wäre Bayern. Letztendlich lässt sich das aber nur schwer Messen. Wenn es darum geht wo man am einfachsten sein Abi machen kann wird oftmals einfach der Abi-Schnitt genommen. Der ist in Thüringen im Durchschnitt am Besten, am schlechtesten dagegen in Niedersachsen. Wirklich beantworten lässt sich das nicht.

Kwalliteht  31.08.2021, 00:11

Das bayerische Schulsystem zeichnet sich dadurch aus, dass es beim PISA-Test sehr gut dasteht (im Gegensatz zu Bremen). Zwei Jahre nach der Schule nochmal die gleichen Tests, und schon ist der Vorsprung weg. Das ist der Nachteil von Paukerei.

Puh. Ich glaube eher in Bayern. Da sind sie auch sonst am rigorosesten mit allem und jedem. Da herrscht Disziplin und Ordnung und mit den Bürgern springt man um wie mit den letzten Asos. Schon krasse Unterschiede innerhalb Deutschlands.