stimmt es, dass man in monaten mit "r" keine bettdecke und -kissen raushängen sollte?

4 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, was dagegen spricht. Schließlich sind heutzutage in den meisten Wohnungen Heizungen eingebaut..........auch im Schlafzimmer.

Diese "Weisheit" stammt noch von Ur Oma. Wie schon beschrieben sind diese Monate "feuchte Monate". Füher waren die Schlafzimmer aber nicht beheizt, sondern EISKALT - die Feuchtigkeit trocknete also nicht, sondern blieb in den damlas gängigen Federdeckbetten "stecken". Somit feuchtes Bettzeug auf Dauer - d.h. Muff und Bakterien

super Antwort, danke!

0
@valvetvipe

naja Feucht kann jeder Monat sein aber nur im Winter trocknete sie eben nicht im Zimmer

0

Ja das stimmt, wenn du in Monaten mit "R" Bettzeug aus dem Fenster hängst fällt dir sofort der Kopf ab! Probiers mal aus ist mir schon 3 Mal pasiert...

interessant, wie hast du deinen kopf wieder dran gekriegt?

0

Oh man, hätt ich das nur früher gewusst. Hab heute morgen meine Bettdecke rausgehängt und danach 2 Stunden meinen Kopf gesucht. Der ist mir nämlich mit aus dem Fenster in die Hecke darunter gefallen. Naja, jetzt hab ich ihn ja wieder. Wie bekomme ich ihn wieder an meinen Hals ran? Geht Klebeband oder soll ich lieber Pattex nehmen?

0
@c64vsP4

Also ich leg den Kopf immer auf meinen Hals und hau ganz feste mit nem großen Stein drauf, bis er wieder fest ist...

0
@jens79

Hab das grad mal gemacht, aber irgendwie ist mein Kopf dabei verrutscht. Der ist jetzt falsch rum. Schaue jetzt immer nach hinten. Naja, bin Taxifahrer, fahr dann halt ab jetzt immer im Rückwärtsgang, das geht schon irgendwie. Hätte ich bloß nicht heute morgen meine Bettwäsche rausgehängt... Wir haben doch JanuaR...

0

Oktober/November auf Djerba! wetter?

Hallo :)

Ich gehe mit meinem Freund von Oktober auf November eine Woche nach Djerba.

War schon mal jemand um diese Jahreszeit dort und kann sagen wie das Wetter ungefähr dort ist? Und stimmt es dass in diesen Monaten sehr wenig Leute kommen und es deswegen weniger Essensauswahl gibt ? :(

Würde mich sehr über ein paar antworten Freuen!!

...zur Frage

Warum gibt es im Supermarkt das Weihnachtszeug schon im September aber keine Halloween Artikel?

Im Supermarkt gibt es ja die Weihnachtsartikel jetzt schon im September habe gesehen und das finde ich ziemlich übertrieben noch viel zu früh es ist ja noch kein Winter der beginnt erst im November also wäre es normal die Weihnachtsartikel ab November also vor dem Advent zu bringen und vor allem im Dezember aber jetzt ist ja erstmal Herbst im September und Oktober und da ist auch ein tolles Fest und zwar Halloween und da wäre es doch sinnvoller erstaml Herbst und Halloweenartikel zu bringen wie Kürbisse, Süßigkeiten, Kostüme usw also alles zu seiner Zeit und je nach Reihenfolge und Saison also im September und Oktober Halloweenartikel und im November und Dezember Weihnachtsartikel das wäre logisch und normal warum also diese schwachsinnige Übertreibung? :D

...zur Frage

Machen Windeln zum Bettnässer?

Hi stimmt es das man zum Bettnässer wird wen Mann sich daran gewöhnt in die Windel zu machen

...zur Frage

Was passiert mit Jugentlichen die im Krankenhaus ausnüchtern Mir würde erzählt das man ein Bett eine Kotzschale und eine Windel bekommt Stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es, dass man einen Laptop nicht aufs Bett stellen sollte?

Ein Freund hat mir gesagt, dass man seinen Laptop nicht aufs Bett stellen sollte, weil dadurch die Belüftung des Computers negativ beeinflusst wird. Stimmt das?

...zur Frage

Umfrage: Ohne Bettwäsche schlafen, dafür aber die Bettdecke und Kissen waschen.

Abend Liebe Community , ich kann gerade nicht schlafen und mir ging allerhand durch den Kopf, unter anderem dieses Thema. Ich habe darüber nachgedacht was daran Unhygienisch sein sollte, wenn man ohne Bettbezug schläft , dafür aber Bettdecke und Kopfkissen 1x die Woche wäscht. Spannbettlaken muss aber sein, da man die Matratze ja nicht waschen kann ^^. Zum Thema schwitzen, man schwitzt ja auch durch den Überzug, und da finde ich sollte man die Bettdecke und Kissen auch Waschen ! Milben tummeln sich ja auch nicht nur AUF dem Überzug rum. Sie sind vor allem im Kissen, in der Bettdecke, sowie auf unserer geliebten Matratze. O.k , ich geb zu, sieht ein bisschen Unstylisch aus ohne Überzug :D . Ich hab mir meine Meinung darüber schon gebildet und finde Hygeniesch nichts verwerfliches daran, wenn man auch 1 x die Woche alles wäscht, gerade im Sommer schlafe ich manchmal ohne Überzug. Finde es sogar noch Hygeniescher wenn man alles wäscht. Und es fühlt sich auch besser und angenehmer an auf der Haut an ( Hab so Seidenartiges Bettzeugs, ansonsten Baumwollüberzüge). Ja ich weiß, man kann auch Seidenüberzüge holen ^^ . Aber mir geht es jetzt nur um den Hygenieschen Faktor, also wie ihr darüber denkt ;) . Liebe Grüße an alle ! Nur die Nettesten Antworten bekommen einen Daumen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?