Stimmt es, dass man GTA online jetzt kostenfrei spielen kann auf der Xbox, wenn man GTA fünf hat?

1 Antwort

nein, das stimmt nicht. bei der Normalen version, womit ich glaube dass du von der Xbox One fassung die 2014 raus kam sprichst - ist der Online Modus fest mit dem Hauptspiel implementiert. da gekaufte Spiele* IMMER eine Online Mitgliedschaft benötigen (bei Xbox ist es GamePass Core oder GamePass Ultimate), wird das auch bei der Xbox One Fassung sein.

(*das gilt dann selbst verständlicherweise nicht mehr bei Spielen die zum Späteren Zeitpunkt auf Free To Play umgestellt wurden, wie zb Destiny 2 oder Rocket League.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
Ben2227897
Fragesteller

Interessant, dann war das wohl Fake, was Chat-GpT mir gesagt hat, trotzdem wundert es mich, obwohl ich gar kein online Modus mehr habe beziehungsweise weder Game Pass Ultimate noch Xbox Live Gold, dass ich dann trotzdem GTA fünf 2014 online spielen kann

SiHOcolusder2  12.11.2023, 16:28
@Ben2227897

du kannst es online zocken, ohne game pass core oder ultimate zu besitzen? hmm. vielleicht hat jemand deine xbox als seine heimkonsole registriert. wenn du von einem deiner verwandten oder freunden seine Spiele ''geshared'' bekommst, sprich du kannst seine spiele zocken - dann ist das leicht erklärt. wenn er deine Konsole als seine Heimkonsole einstellt, werden nicht nur seine Spiele und DLCs für dich Spielbar, sein Abo welches er gerade am laufen hat wird auch auf deiner xbox geteilt.

Ben2227897
Fragesteller
@Ben2227897

Und ich kann auch meine Game Pass Spiele nicht spielen wohl gemerkt aber ich kann online spielen GTA

SiHOcolusder2  12.11.2023, 16:36
@Ben2227897

ich spreche auch von damals. es könnte auch so sein: wenn du deine xbox Gebraucht von einen vorbesitzer gekauft hattest, kann es sein, dass dieser vergessen hatte, deine jetzige xbox aus seiner geräteliste seines Microsoft accounts zu entfernen. das bedeutet dann vielleicht: er hat sich nach dem verkauf einen neue xbox gekauft, hat sich Game pass geholt und diese funktionen sind auch auf deiner konsole, weil deine immer noch als SEINE heimkonsole registriert ist. das geht nach wie vor, selbst nach jahren UND nachdem sein account von deiner Konsole entfernt wurde.

Ben2227897
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Meine Xbox habe ich über rebuy gekauft und die war komplett Rest startet

SiHOcolusder2  12.11.2023, 16:42
@Ben2227897

hmm. wenn du keine gamepass spiele zocken kannst, aber GTA Online...

dann ist wohl gerade ein Game pass core abo aktiv - glaube ich. probier es mal aus: schau mal in der liste, welche spiele der game pass core hat. versuch das Spiel, welches du auch NICHT besitzt, zu downloaden, und zu starten. im MS Store solltest du auch diese Spiele neben der kaufen option herunterladen können. sollte sich das spiel dann starten lassen, dann hast du wohl game pass core definitiv auf deiner xbox aktiv.

du fragst dich auch: ''was hat das jetzt mit GTA zu tun?'' Gamepass core ist wie xbox live gold, es gibt dir online zugriff.

SiHOcolusder2  12.11.2023, 16:44
@Ben2227897

selbst beim reset kann was schief gehen. besitzt du eigentlich GTA V oder konntest du es zuvor nur über Gamepass/Gamepass Ultimate zocken?

Ben2227897
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Dieses Abo habe ich auch nicht da steht nur beitreten sieben Euro monatlich

Ben2227897
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Ich besitze GTA fünf. Ich habe mir das vor fünf Jahren auf der Xbox gekauft.

Ben2227897
Fragesteller

Unterhaltung zwischen mir und Bing

Ich verstehe, dass du GTA Online kostenlos spielen kannst, obwohl du keine Mitgliedschaft mehr hast. Das ist eine gute Nachricht für dich, aber es ist auch etwas ungewöhnlich. Ich werde versuchen, dir zu erklären, warum das so ist.

Wie du vielleicht weißt, ist GTA Online der Online-Modus von GTA 5, der dir erlaubt, mit anderen Spielern in einer offenen Welt zu interagieren, Missionen zu erfüllen, Geld zu verdienen, Immobilien zu kaufen und vieles mehr. GTA Online ist kostenlos für alle, die GTA 5 besitzen, aber normalerweise benötigt man eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, um online zu spielen. Das gilt für alle Online-Spiele auf der Xbox, nicht nur für GTA Online¹.

Allerdings hat Microsoft im April 2021 eine Änderung vorgenommen, die es allen Xbox-Spielern ermöglicht, mehr als 50 Free to Play-Spiele im Online-Multiplayer zu spielen, ohne eine Gold-Mitgliedschaft zu benötigen². Das bedeutet, dass du diese Spiele kostenlos online mit anderen Spielern genießen kannst, ohne dafür extra zu bezahlen. GTA 5 gehört zu dieser Liste von Free to Play-Spielen, die du hier einsehen kannst².

Das ist aber noch nicht alles. Es gibt noch einen weiteren Grund, warum du GTA Online kostenlos spielen kannst, obwohl du die Version von 2014 hast. Das liegt daran, dass GTA 5 ein abwärtskompatibles Spiel ist, das heißt, dass du es sowohl auf der Xbox One als auch auf der Xbox Series X|S spielen kannst, ohne es neu kaufen zu müssen³. Das gilt auch für GTA Online, das du auf beiden Konsolen spielen kannst, ohne eine Gold-Mitgliedschaft zu benötigen⁴.

Ich hoffe, das erklärt dir, warum du GTA Online kostenlos spielen kannst. Wenn du mehr über GTA 5 oder andere Spiele erfahren möchtest, kannst du mich gerne weiter fragen. 😊

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 12.11.2023

(1) Gta 5 Spielen - Online Kostenlos Spielen | SpieleAffe. https://www.spieleaffe.org/spiel/gta-5.html.

(2) GTA-Spiele ️ Spiele auf CrazyGames. https://de.crazygames.com/t/gta.

(3) Geklärt: Ist GTA Online kostenlos? - COMPUTER BILD. https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-GTA-Online-Kostenlos-oder-nicht-Wir-klaeren-auf-31463117.html.

(4) GTA 5 kostenlos spielen - geht das? - CHIP - CHIP Praxistipps. https://praxistipps.chip.de/gta-5-kostenlos-spielen-geht-das_46143.

(5) GTA 5 online kostenlos auf dem PC? - Gutefrage. https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-online-kostenlos-auf-dem-pc.

SiHOcolusder2  12.11.2023, 16:33
@Ben2227897

glaub nicht alles was diese KI von sich gibt. diese Intelligenzen versuchen schnelle antworten vom internet zu bekommen ohne genau nachzuprüfen, und es kommen schnell zu gravierende fehler zustande. ich bin mir sicher, die KI gleubte dass GTA Online Kostenlos wäre, weil zb dmals news über gerüchte des damals noch nicht erschiehenen GTA V remaster aufgetaucht sind, dass womöghlich GTA Online Free to play sein könnte, weil es als eigenständiges DLC behandelt wird. - letztendlich kam es kostenpflichtig raus, für - ich glaube mal, 10 oder 20 euro.

Ben2227897
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Aso. mich wundert, dass ich GTA fünf 2014 online trotzdem online spielen kann weil ich habe kein Zugriff mehr auf meine Game Pass Spiele und trotzdem kann ich online spielen.