Kann man GTA Online auf Xbox One spielen?

2 Antworten

Microsoft kann dir dabei auch nicht helfen, das was du versuchst zu kaufen ist nur für Xbox Series X/S noch Mals erschienen weil es optimiert wurde, hast du GTA 5 für Xbox one müsstest du es normalerweise schon haben, auf der Xbox one ist das zusammen raus gekommen. Um es zu spielen brauchst du den Xbox Game Pass core Mitgliedschaft ohne kannst du das nicht spielen online. Hier auch noch Mals das es für die Xbox one komplett in einem raus gekommen ist. Was man extra kaufen kann ist nur für die aktuelle Generation. Hier steht auch gleich wie du in den online Modus kommst.

https://www.netzwelt.de/news/104101-gta-online-multiplayer-gta-5.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
WurdeGescammt00
Fragesteller

Gilt das für alle GTA V Versionen? Hab mir die GTA V Premium Version geholt.

xXxDarylxDixon  28.01.2024, 15:42
@WurdeGescammt00

Bei der Xbox one ist die online Funktionen bei allen Pakete dabei.

Nur für die aktuelle Generation Xbox series wurde das getrennt untereinander das Hauptspiel und online Spiel.

WurdeGescammt00
Fragesteller

Danke! Zwei Fragen noch, man kann ja in Märkten Xbox Gutscheinkarten kaufen. Kann man da auch Xbox Game Pass Core Karten kaufen (hab da nie drauf geachtet, nur auf normale Xbox Gutscheinkarten) und kann mir jemand auflisten, welche Xbox Game Pass Core Karten es gibt (also 1 Monat, 3 Monate, usw.) und wie viel die kosten?

xXxDarylxDixon  30.01.2024, 13:17
@WurdeGescammt00

Die Xbox Game Pass Core Mitgliedschaft kostet genauso viel wie vorher die Xbox live Gold Mitgliedschaft, es kann sein das noch die geschäfte xbox live Gold Mitgliedschaft verkaufen, diese gehen immer noch, sie werden automatisch beim einlösen in Game Pass core Mitgliedschaft umgewandelt.

Xbox live gold wurde zu Game Pass Core Mitgliedschaft, der Preis ist hier gleich geblieben, 1 Monat kostet immer noch 6,99€, 3 Monate 20€, 6 Monate 30€, 1 Jahr Mitgliedschaft kostet im Laden 60€.

Ich glaube, GTA Online gehört zur Grundversion von GTA V und ist deshalb auch für Xbox One erhältlich. Wenn du "optimiert für X/S" im Store liest, mach dir einfach keine Sorgen. Das bedeutet nur, dass das Spiel für die neuen Xbox Series X/S-Konsolen optimiert wurde, läuft aber natürlich weiterhin auf Xbox One.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WurdeGescammt00
Fragesteller

Ja aber dadrüber steht dann noch "nicht auf dieser konsole spielbar" oder so ähnlich

VoelkeerxChris  28.01.2024, 12:57
@WurdeGescammt00

Da kann ich nicht mehr weiterhelfen, wenn da "nicht auf dieser konsole spielbar" steht, es sei denn du beschreibst es genauer.

WurdeGescammt00
Fragesteller
@VoelkeerxChris

Also, wenn ich auf die Version gehe, steht da "Kaufen (19.99€)" und dadrüber in etwas kleinerer Schrift und rotem Ausrufezeichen "Kann auf diesem Gerät nicht gespielt werden".

VoelkeerxChris  28.01.2024, 13:40
@WurdeGescammt00

Ja, klingt mies. Manchmal passieren halt spezielle Fehler, das ist mir auch schon mit meinen alten Xboxen passiert. Am besten wendest du dich an den Support von Microsoft oder dem Spiel selbst, damit sie den Fehler beheben können. Nur sie können dir wahrscheinlich weiterhelfen. Bis dahin empfehle ich, ein anderes Spieö zu spielen.

xXxDarylxDixon  28.01.2024, 14:40
@VoelkeerxChris

Das für 19,99€ ist nur noch Mals extra rausgekommen für die Xbox Series Konsolen und nicht für die Xbox one. Die Xbox one Version hat schon längst die online Funktionen, der Fragesteller weiß nur nicht wie man da hin kommt. Das kann ja nicht gehen was er vorhat. Wenn schon da steht das es nicht abgespielt werden kann, dann ist das nur für die aktuelle Generation.