stimmt es, dass es nur 2% der Menschheit ist die grüne augen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, überleg es gibt schon mal 1,4 Milliarden Chinesen und 1 Milliarde Inder, die haben alle dunkle Augen. Dazu kommen die ganzen, Afrikaner, Latainamerikaner und weitere Südländer, alle überwiegend mit dunklen Augen. Außerdem Blauäugige gibt es ja auch noch, da bleibt nicht mehr viel übrig an Grünäugigen, zumal ich denk bei blauen Augen dürfte es wohl dasselbe sein. Kurz gesagt für Deutschland trifft es sicher nicht zu, man muss aber weltweit schauen.


oooggy  04.09.2010, 21:29

danke fürs Sternchen ;)

0

Ja das kann gut sein. Auch nur 2-3 % der Menschheit hat rote Haare und sind somit "Mutanten".

Verbreitung

Verbreitung der Augenfarben in Europa Etwa 90 Prozent aller Menschen weltweit haben braune Augen, darunter der weitaus überwiegende Teil der Menschen nicht europäischer Abstammung. Eine der wenigen Ausnahmen bilden einige iranische Völker, unter denen Grünäugigkeit weit verbreitet ist. Der Rest verteilt sich auf Blau, Grün und Grau, wobei Grün/Blau die seltenste Augenfarbe ist. Die wenigsten braunäugigen Menschen gibt es im Ostseeraum. Finnland ist das Land, in dem blaue Augen am häufigsten auftreten (bei 90% der Bevölkerung). Nach Aussagen des Genforschers Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen habe sich der Genschalter für die Entwicklung von blauen Augen erst vor geschätzten sechs- bis zehntausend Jahren durch Mutation ergeben. Diese Veränderung sei so spezifisch, dass er vermutet, dass alle heute Blauäugigen vom selben Menschen abstammen. Geografisch verortet er dieses nordöstlich des Schwarzen Meeres.


Narchi 
Fragesteller
 30.08.2010, 21:30

das hab ich auch schon gelesen :) beantwortet aber nicht meine farage oder?

0
binka1  30.08.2010, 21:33
@Narchi

NJA :D haha :D steht abet dabej . wenn 90 prozent braune haben dann müssen der rest grüne blaue sejn

0