Stimmt es,dass die Haut abhängig von Creme werden kann, wenn man sie zu oft eincremt?

9 Antworten

Glaub ich schon! Die Haut gewöhnt sich offenbar an die gute Nahrung. Wenn ich mich nach dem Duschen nicht eincreme, spannt die Haut und auch nach Labello bin ich irgendwie süchtig... ich glaube schon, daß es an der regelmäßigen Einschmiererei liegt.

Wo kommen bloss immer diese Gerüchte her? Um so mehr Strapazen Haus ausgesetzt wird und um so reifer Haut wird, um so mehr Pflege braucht sie. Aber wer nicht ins Solarium geht, nicht zu heiss duscht und überhaupt gute Gene hat, der kommt mit sehr wenig Creme aus...

also ist es einbildung das sie dadurch weicher wird oder wie? xD kommt das von von allein oder wie bekommt man eine schöne weiche haut ??

welche Creme verursacht keine Pickel?

ich kämpfe momentan sehr gegen meine Pickel an und war grad duschen.. dann war meine Haut extrem trocken und ich habe sie direkt mit etwas Arko Nem Creme eingecremt.. habe gehört Pickel verstopft Poren und dadurch bekommt man nur mehr Pickel. stimmt das ?

...zur Frage

Minoxidil Bart trockene haut!?

Hey ! Und zwar benutze ich seit 1 Woche ca Minoxidil für den (Bart) und merke immer mehr wie trocken und schuppig meine Haut wird vor allem im Unterkiefer . Mittlerweile benutze ich eine Feuchtigkeitscreme aber irgendwie wirkt sie 0 Habt ihr irgendwelche Tricks oder Erfahrungen ?

MfG!

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man durch Bebe Handcreme dauerhaft weiche Haut bekommt?

Wenn man sich die Hände immer mit Bebe Soft Body Creme eincremt, fühlen sich die Handflächen irgendwann dauerhaft anders an als vorher? Wenn ja, wielange dauert es bis sowas kommt? Reicht es auch wenn man es immer einmal Abends vor dem Schlafengehen macht?

...zur Frage

VOR dem Duschen oder Baden eincremen einölen?

Kann man VOR dem Duschen oder Baden sich eincremen.

Ich habe gehört das durch das Duschen die Creme oder Öl noch besser von der Haut aufgenommen wenn man sich VORHER damit eincremt einölt... Ist es auch möglich dadurch die Schutzbarriere der Haut zu unterstützen?

Denn Duschen oder Baden trocknet die Haut ja aus.

...zur Frage

Gummihandschuhe über nacht

Bringt es etwas für die hände, wenn man sich diese abends vor dem schlafengehen eincremt (mit ziemlich viel creme) und dann so einweghandschuhe drüber zieht? Zieht die creme dann besser in die Haut ein, als wenn's in 2 minuten an der Luft trocknet?

...zur Frage

Fettige Haut mit fettiger Creme entfetten

Hallo Man sagt doch, dass zu vieles Duschen und eincremen die Haut trockner werden lässt, da die eigene Fettproduktion durch die Benutzung von Cremes verringert wird, sodass man , wenn man sich mal nicht eincremt, die Haut etwas trocken wird. Wie ist es dann mit einem fettigen Gesicht? Wenn man die Haut dadurch eincremen würde, würde die Fettproduktion doch auch dort verringert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?