Stimmt es das mann nachdem sex weniger lust auf die frau hat bzw abgeturnt wird?

2 Antworten

  • Ja, nach der Ejakulation "rasselt" bei den meisten Jungs/Männern die Lust auf Sex und Mädels/Frauen Hormon-bedingt blitzartig, für eine gewisse Zeit, völlig in den Keller!
  • Diese "Lustbremse" wirkt besonders bei Jungs in der Pubertät wie eine "Gehirnwäsche", -
  • damit Man(n) seine noch jungen "Kronjuwelen" (Keimdrüsen) durch ununterbrochenen "Dauerbetrieb" nicht schädigt!

-------------------------------------------------------------------------------------

Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus zeigten nach dem Orgasmus einen

  • rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und
  • eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin.

Vergleichbare Daten für Frauen

  • zeigten ebenfalls einen Anstieg von Prolaktin, jedoch – im Gegensatz zum rapiden Abfall bei Männern –
  • auch einen Anstieg von Adrenalin und Noradrenalin.

Da Adrenalin und Noradrenalin eine Schlüsselrolle bei der zentralen Regelung des Niveaus von Wachheit haben,

  • ist hier ein Abfall (Männer) ein Indikator von relativer Müdigkeit und
  • ein Anstieg (Frauen) ein Indikator von erhöhter Wachheit.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_Müdigkeit

dermitdemball  10.11.2018, 18:53
  • "Mutter Natur" hat diese "Lustbremse" nach der Ejakulation bei Männern (männlichen Säugetieren) ganz bewusst "installiert",
  • weil das "Notwendige" für die Fortpflanzung bereits erfüllt ist! (Der Samen ist auf der "Reise zur Eizelle")
  • Es gibt in der Natur ja auch männliche Säugetiere, die mehrere Weibchen decken "müssen"!
  • Da wäre es ja total widersinnig, wenn ER sich mit EINER unnötig lange abgibt!^^