Stimmt es, das man Spinnen zu Tode erschrecken kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne kann man nicht, sie haben zwar eine erhöhte erschreckungs...dingens aber sterben können sie davon nich ^^

bstard
Fragesteller

Ich bin der Meinung, es geht doch ;>

Nein auch Menschen bekommen rein wegen Angst oder erschrecken keinen Herzinfarkt. Angst allein löst keinen Herzinfarkt aus. Ein Herzinfarkt beim Menschen wird ausgelöst wenn Teile des Herzmuskelns bzw durch Verstopfung der Herzkranzgefäße nicht mehr durchblutet werden und Herzmuskelzellen absterben. Dieser Verschluß der Herzkranzgefäße geschieht aber nicht von heute auf Morgen sondern es dauert seine Zeit. Risikofaktoren sind starkes Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung, auch Diabetes Stress. Manchmal gibt es auch eine Vorbelastung durch Verwandte. Bei jemanden der schon einen Herzinfarkt hatte könnte große Angst theoretisch wieder einen Infarkt auslösen aber auch hier ist das schon geschädigte Herz die eigentliche Ursache. Bei einem gesunden Menschen verursacht Angst keinen Herzinfarkt. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Spinnen versuchen zwar sich instinktiv in Sicherheit zu bringen und manche stellen sich sogar tot aber man kann sie nicht zu Tode erschrecken. Ihre Organe usw sind auch ganz anders ausgebaut.

Das mit dem Herzinfarkt klingt nicht so wirklich glaubhaft. Auf Luftbewegungen und laute Geräusche folgt schon eine Bewegung, denke das ist eine Fluchtreaktion.

ne davon habe ich nie gehört nur wenn ich diese tiere sehe könnte ich jedesmal sterben und kriege jedesmal einen rießigen schrecken und richtig herzstechen vor erschrecken aber die kriechen dann einfach an mir vorbei ohne das sie etwas gestört hätte und die haben sich bestimmt genauso erschrocken wie ich :-)

Na hoffentlich schaffe ich es irgendwann nachdem ich mich zu Tode erschreckt habe, die Spinne auch zu erschrecken hihi..

Also das wäre mir neu, habe ich noch nie gehört.

Lasse mich aber auch gerne belehren :)