Stimmt es das man eine WLAN Antenne verlängern kann, wenn ja wie?

7 Antworten

also ich habe mir eine wlan kamera von edimax bestellt. diese ist jetzt hinter einer dicken mauer angebaut und hatte dort keinen empfang gehabt da die mauer direkt zwischen kamera und wlan router war. kamera aufgeschraubt, antennenkabel in der mitte durchgeknipst und den schirm und die seele verlängert (um knapp 2 meter). hat zwar nichts mit verstärkung zu tun aber zumindest habe ich die antenne verlängert. total primitiv aber funktioniert wunderbar.

So richtige Bauanleitungen habe ich noch nicht dafür gefunden. Ist der WLan-Antennenanschluß steckbar oder schraubbar am Gerät, so kannst Du eine externe Antenne bauen und anschließen, wenn es denn erlaubt ist. Die Strahlerlänge liegt bei etwa 6,1 cm für 2,4 GHz, für 5,15 GHz bei etwa 2,8 cm, die Strahler können auch gestockt werden, ein Vielfaches der Strahlerlänge, oder man nimmt 5/8 der Wellenlänge, und hängt den Strahler auf dem Dachboden z.B. und speist mit Koaxkabel ein, welches am Gerät angeschlossen wird. Ist die Geräteantenne nicht abnehmbar, so kann nur versucht werden, eine Anntenne wie eben beschrieben zu bauen, und anstatt des Schraub- oder Steckanschlusses eine Metallhülse über den Antennenstab zu schieben, und eben die Sendeleistung kapazitiv ein- oder aus zu koppeln.

wenn du deine reichweite vergrößern willst dann kanst du dir einen verstärker kaufen und ne größere antenne du schraubst die antene von deimen rooter ab und schraubt den verstärker dran danach an den verstärker die neue größere antenne PS: du kannst auch die alte kleine antenne benutzen aber dann wirt die richweite nicht viel größer

Kann man die Wlan antenne mit draht oder ähnlichen verlängern und wenn ja wie?

...zur Frage

Garagentor Sender Versträrken?

Guten Tag

ich habe einen Tormatic / Dorma Handsender S 41-1 / S27/41. Diesen würde ich gern im Auto verstecken und Kabel für An/Aus und evtl. Antenne verlegen. Bin der Meinung ich muss dabei die Antenne verstärken oder verlängern. Frage: wie mach das am Besten? Ist die Reichweite der Senderantenne nur durch Kabel anlöten erweitert?

Zu der Empfänger Antenne habe ich kein Zugriff.

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Kann ich diese Wlan antenne benutzen?

hallo zusammen ich habe einen d-link wlan router dir-615 und möchte zwei neue wlan antennen drannmachen mit mehr reichweite. Allerdings habe ich diesen anschluss (Erstes Bild) und alle W-lan antennen die ich im internet gefunden habe haben so einen anschlus(Zweites Bild). Kann ich die bei amazon einfach den anschluss abmachen und drannlöten oder geht das nicht? würde mich über eine antwort freuen oder vl nen link zu ner antenne die passt:)

Jan

...zur Frage

Mit welchem Material kann man Antennen von ferngesteuerten Autos verlängern?

Ich habe vor einem Jahr ein verngesteuertes Auto bekommen aber die Antenne wurde mit der Zeit abgeklemmt und nur die hälfte davon ist zu gebrauchen aber die Antenne muss wieder verlängert werden damit wieder guter Empfang entsteht

...zur Frage

Wlan Router (der keine eingebaute Antenne hat) Reichweite verstärken

Hi :)

Wir haben in unsrem Haus ein Modem, das gleichzeitig Wlan-Router ist und bis vor einiger Zeit haben wir das Wlan nicht gebraucht, da wir nur 2 Stand-PCs hatten und diese via LAN mit dem Modem verkuppelten.

Nun haben wir aber mehrere Smartphones, ein Tablet und einen Laptop (bei besuch natürlich oft mehr) und die Reichweite unseres Routers ist extrem eingeschränkt, da er keine Antenne hat (geht keine 5 Meter weit durch 1 Wand), was die Sache recht nervig macht.

Er hat keine Anschlussmöglichkeiten außer USB und LAN. Hab aber nirgends eine Antenne gefunden, die man über USB direkt an den Router anschließen kann.

Irgendeine Idee, wie ich die Reichweite vergrößern kann, bzw. kennt ihr solche Antennen?

Lg. Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?