Stimmt es das dunkle Hintergrund Bilder weniger Strom verbrauchen als helle?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe ein Strommessgerät. Bei meinem 22Zoll TFT PC Bildschirm, habe ich dies mal getestet. Wenn man die Kontraste/Helligkeit runtersetzt verbraucht es bis zu 20watt weniger.

ACHTUNG: Jedoch meinen Flachbildschirmfernseher kann man noch so verdunkeln, dort ändert dies nicht mal 1 Watt.

Nein

Aus technischer Sicht ist der Verbrauch geringfügig höher. Zum einen leuchtet die energiehungrige Hintergrundbeleuchtung auch beim "Schwarzbild" und zum anderen braucht die FTF Matrix für die Farbaddition der RGB-Töne für die Darstellung von schwarz etwas mehr Leistung.

Lieben Gruss

Nein

Ich weiß es nicht, denke aber eher nicht. Hat ja nichts direkt mit der Bildschirm-Helligkeit zu tun

hauttypen verändern

hallo meine freundin wirde gerne so sein wie ich also ich bin ein mittelmeer typ also dunkle haare zwar graue augen aber von natur auss ehr dunkle haut uns sie helle haut helle haare braune augen aber halt sehr europäisches aussehen sie will unbedingt aussländisch aussehen stimmt das was man nicht hat will man haben weil ich liebe helle haare ?

...zur Frage

sind helle, blonde haare unmännlich?

3 Mal wurde mir jetzt schon gesagt wie männlich dunkle haare wären. und helle haare irgendwie bubenhaft oder so.

stimmt das? finde das irgendwie blöd. wieso sollen nur dunkle haare bei männern männlich sein?

...zur Frage

Sieht man wenn man dunklere Haut hat muskulöser aus?

Hallo ich habe gehört dass man muskulöser aussieht wenn man eine dunkle hautfarbe hat und weniger muskulös aussieht wenn man eine helle hautfarbe hat

stimmt das?

LG

...zur Frage

Möglichst helle Lampe für mein Schreibtisch gesucht. Was kann man am besten nehmen, wenn es richtig hell werden soll?

Ich benötige eine Empfehlung für eine echt helle Schreibtischlampe, die aber nicht so viel Strom verbrauchen darf, hat mein Vater gesagt, dass ich darauf achten soll.

...zur Frage

Welche Hintergrundbilder gefallen Frauen?

Was für Bild kann ich als Hintergrundbild am PC haben, wenn es ein Mädchen sehen wird. Ich kann ja schlecht eins nehmen wo ein wallpaper von battelfield 3 abgebildet ist :D

macht sonst einen schlechten eindruck.

...zur Frage

(Tages-)Zeitabhängiger Live-Wallpaper (Win10)?

Hallo Leute,

habe gerade im Outro einer Serie die Skyline einer Stadt im Zeitraffer (morgens bis Abends) gesehen und dachte mir, dass sowas bestimmt super als Bildschirm-Hintergrund am Pc (win10) aussehen würde...

• Meine Frage:

Gibt es vielleicht ein Programm, dass mir das Video von der Skyline angepasst an die Tageszeit als Hintergrund darstellen kann? Also z.B. dass das Video morgens vom Sonnenaufgang (6 Uhr) bis zum Sonnenuntergang (ca. 20:30 Uhr) verlangsamt durchläuft und ab Sonnenuntergang rückwärts läuft, bis es dann am Sonnenaufgang wieder hell ist, sodass der Hintergrund quasi immer an die aktuelle Tageszeit angepasst ist...

• Meine Idee:

Man könnte das Video vll. im Voraus so erstellen, dass es mit den Tageszeiten übereinstimmt und dann von einem Programm als Hintergrund darstellen lassen - oder kennt jemand bereits ein Programm, dass so eine Art von animiertem Hintergrund, der automatisch an die Tageszeit angepasst wird, bietet (ohne das Video selbst erstellen zu müssen)?

Gruß, RacingPudel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?