stimmt es das dreadlocks schnell stinken und zu schimmeln beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube nicht, dass man die dreads ausreichend pflegen kann - ist ja nix weiter als total verfilzt - luft kommt nicht ran und wasser und shampoo schon gleich dreimal nicht - schimmeln kann ich mir auch gut vorstellen - weil wie soll denn die filzmasse dann auch trocknen, wenn keine luft ran kann? voll eklig

Lasermann  27.09.2011, 16:34

Hallo cross1,

Ich glaube cross1 hat aus Vermutung gesproche, nicht aus Erfarung, oder Wissenschaft, aber trotzdem die HA bekommen.....eig traurig. Dreadlocks, fangen NICHT schneller an zu stinken als andere Haare. Sind nur Haare zusammengefilzt nichts anderes. Man kann sie nicht ausreichend pfelgen?! aha, das ist mir neu, Meine Dreads stinken KEIN bisschen. Sie riechen wie ganz normale Haare, nach Haare und Shampoo, schimmeln tun sie sowieso nicht, sie trocknen ja an der Luft, wenn ich will, dass sie schimmeln müsste ich sie schon unter eine Plastiktüte tag und nacht haben, und schön freuchthalten. Luft kommt sehr wohl gut an, es ist ja nicht so, dass sie undurchlässig sind von innen. Das einzige, sie trocknen etwas langsamer, aber dewegen stinken oder schimmeln sie doch noch lange nicht?! Das Gerücht, das dort Tiere wohnen, ist auch kompletter Schwachsinn. Ich kenne viele Leute mit Dreads und habe selber Welche bei niemanden von denen stinken sie oder Leben Tiere drin.....

Viele Grüße

Hauptsache du hast die falsche Antwort als Beste ausgezeichnet ...

Dreadlocks kann man sehr wohl und auch gut pflegen! Wenn man das tut, dann stinken die auch nicht, noch fangen sie an zu schimmeln!

Das schreibt eine Userin, die 7 Jahre lang Dreads hatte.

Schönen Tag noch!

pinkyy13
Fragesteller

dankeschön :) hab mittlerweile schon gecheckt das die antwort die ich als hilfreichste ausgezeichnet habe gelogen war..

BlackCloud  28.09.2011, 18:31
@pinkyy13

Gelogen würd ich jetz nich sagen - einfach nicht informiert.

wenn Du sie nicht vernünftig pflegst, wohl schon. Auch wenn sich das Pflegen schwer gestalten lässt, aber es geht.

ja stimmt.