Stimmt es, dass bei einer festen Zahnspange sich die Stimme verändert?

6 Antworten

Davon habe ich ja noch nie gehört. Es kann nur sein, dass du am Anfang ein wenig lispelst, weil du dich erst an die Spange gewöhnen musst. ;)

Es stimmt nicht!!!!!!! Ich hab selbst eine feste Spange und es hat sich nur beim Sprechen das verändert dass mir etwas im weg war. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

Wärend du die Zahnspangen trägst ist die stimmt anders aber wenn sie wieder weg ist dann nichz

Man lispelt nur, die Stimmlage selbst ändert sich dadurch nicht.

Warum sollte die sich verändern? Deine Zähne sagen ja nichts