stimmt die aussage wer schreit ..?

10 Antworten

Personen und Situations abhängig.

Allgemein werden bestimmt manche einfach lauter, wenn sie davon überzeugt sind, sie wären im recht. (kann dann wahr sein oder nicht)

Gibt schon manche, die der Meinung sind, ihre Aussage hätte mehr Kraft wenn sie lauter sind als andere. (vielleicht auch wenn sie wissen, sie sind es nicht)

LG

Ich finde nicht.

Wer schreit, hat sich nicht unter Kontrolle.Das ist viel zutreffender, denn manchmal flippen Menschen aus, weil der Gesprächspartner lügt oder sie nicht ernstnehmen will.

Nur weil man lauter wird, heißt es nicht, dass man im Unrecht ist und nur weil man ruhig bleibt heißt das im Umkehrschluss auch nicht, dass man im Recht ist.Das hängt nur davon ab, was man sagt und nicht wie man es sagt.Allerdings wirkt es auf Außenstehende immer verdächtig, wenn man ausflippt.

nein, ich schrei oft weils mich nervt, dass ich alles fünf mal erklären muss und von vielen dummen idioten umgeben bin, oft suche ich dann nach wegen um es für die ganz bedepperten zu erklären und werde dann auch oft dabei laut weil es mich extrem nervt und aufregt. dadurch habe ich aber weiterhin recht.

ein beispiel war, wo ich meiner ex erklärt habe, wie man einen hasen wiegt mit hilfe des eigenen körpergewichts, wo sie dann auch noch ankam von wegen "du musst die kleidung von dir abziehen" war ich schon kurz vorm verzweifeln.

Vertrete ich nicht. Es gibt temperamentvolle Menschen, die schon mal aus dem Sakko hüpfen, obwohl sie im Recht sind. Mal Politiktalk schauen.

Nein

Es kann stimmen, muss es aber nicht. Man kann schreien um die Lüge durchzusetzen, aber man kann auch schreien um der Wahrheit eine Chance zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.