Stimmt dass das man mit einer 5 Im hauptfach sitzen Bleibt?
Kann mir jemand das erklären wen ich es falsch verstanden habe

5 Antworten
Nein, das stimmt so nicht. Du musst die 5 dann nur mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.
Beispiel:
Du hast in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis. Im Rest der Hauptfächer eine 4. In diesem Fall wirst du nicht versetzt.
Hast du in Mathe eine 5 aber in Deutsch eine 3 und im Rest die Note 4 wirst du trotzdem versetzt, da du die 5 in Mathe mit der 3 in Deutsch ausgleichen kannst.
Das Zeugnis ist ja mal schlecht :/ ist das deins ? Aber nein. Da brauchst du deutlich mehr.
Will ich auch mal hoffen :'D mit so einem Zeugnis würden mich meine Eltern vor alldem noch Klasse 9 killen xD
Da wird halt erklärt mit was man für Noten durch kommt und wie man die (5) ausgleichen kann
Nein nein das ist Die Versetzungordnung von meiner Schulwebsite
Achso, aber das ist trotzdem übelst. Nur mangelhaft :o aber ja sorry für die Verwechslung ^^ bin selbst erst aufs Gymnasium vor ein paar tagen gekommen :)
Nein stimmt nicht.
Also kann man die 5 mit einer 3 ausgleichen wie in Baden-Württemberg also ich wohne in Nordrhein-Westfalen
Wenn Du diese Tabelle nicht verstehen kannst, gehörst Du nicht aufs Gymnasium.
Da wird auch ggf. langfristig Wiederholen nichts nutzen, um bis zum Abi zu kommen.
Man bleibt nirgends mit einer 5 sitzen, mit zwei oder drei schon.
Ist es auch in Nordrhein-Westfalen der Fall das man mit einer 5 im Hauptfach weiter kommt wen man die mit einer 3im anderen Hauptfach ausgleichen kann?;)
Ist es auch der Fall in Nordrhein-Westfalen?;)