stimmt das wenn man zu viel redbull trinkt bekommt man krebs stimmt das...?

8 Antworten

bestätigt ist es noch nicht aber auch nicht wiederlegt. redbull gibt es noch nicht lange genug am markt um wirkliche schäden sagen zu können. nach den inhaltsstoffen dürfte da nix passieren, sind ja alle erlaubt.

roedi007  10.01.2011, 20:26

RedBull ist seit den frühen 90er Jahren am Markt (siehe Wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Da sollte man inzwischen schon einige Indikatoren für die Krebs-Erregung gefunden haben.

Dass RedBull ungesund ist, steht auch dort. Vorallem der Zucker ist nicht gerade ein Brüller für die sportliche Clientel.

Was mich überzeugt ist, dass es in Kanada nach wie vor zugelassen ist, auch wenn die Dose die Warnhinweise bezüglich Gesundheitsgefährdung tragen muss. Aber die Kanadier sind immer so vorsichtig, was Grenzwerte angeht - da sollte ein "bedenkliches" Produkt nicht überleben können.

Red Bull enthält an ungesundem Zeug v.a. Zucker und Koffein. Beides ist nicht krebserregend.

Problematisch könnten die Dosen selbst sein, d.h. deren Beschichtung auf der Innenseite. Aber wenns danach geht muss man alle Dosen meiden, und Tetrapaks (die sind ja aus sooo vielen nachwachsenden Rohstoffen gemacht...) gleich mit ...

BaljeetSuicide  18.02.2019, 19:02

ja aber nich zu 100% es seiden du trinkst JEDEN tag einen ich würde dir den konsum von jeden 2 tag einen einem empfehlen

Dies ist nur ein Mythos. Natürlich ist eine rießen Menge Red Bull genauso ungesund wie auch die gleiche Menge Burn. Wie immer gilt: "Die Dosis macht das Gift"

Im Prinzip ist alles krebserregend bis auf destilliertes wasser! also ich würde sagen nein!

Wenn das so schlimm ist denke ich mal dürfte man es nicht verkaufen :D Aber mal ganz ehrlich..fast ALLES heutzutage ist angeblich krebserregend..ich würd nicht alles glauben weil sonst kann man sich direkt aufhängen gehen :P

ArchEnema  10.01.2011, 20:37

Beim Aufhängen hat man aber noch weniger Überlebenschancen als mit Krebs... XD