Stimmt das? ist das Deutsch gut oder gibt es verbesserungsvorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur ein klein wenig umstellen:

Ich bedanke mich herzlich für die von Ihnen zugeschickten Unterlagen. Die Formulare habe ich bereits vollständig ausgefüllt. Nach dem Erhalt der Zeugnisse vor den Ferien werde ich Ihnen Kopien davon zuschicken.

Du hast dort also Unterlagen bekommen, die Du ausgefüllt jetzt zurücksenden möchtest? Dann brauchst Du Dich erstens nicht unbedingt dafür bedanken. Dass Du die Unterlagen nun ausgefüllt zurücksendest, brauchst Du auch nicht erwähnen, da der Empfänger das ja sieht. ;-)

Also am besten nur ein kurzes Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich ihnen die ausgefüllten Unterlagen. Eine Kopie des Zeugnisses reiche ich nach, sobald es mir ausgehändigt wurde.

Mit freundlichen Grüssen

(handschriftliche Unterschrift)

3 x Satzanfang mit "ich" ist schon mal gar nicht gut. Vielen Dank für die zugesandten Unterlagen, die ich Ihnen ausgefüllt wieder zurück sende. Nach Erhalt des Zeugnisses werde ich Ihnen umgehend eine Kopie zukommen lassen.

Das ist jetzt ein bisschen unlogisch, Moment....

Nur mal ganz schnell. Gibt sicherlich noch bessere Formulierungen.

Ich danke Ihnen für die Zusendung der Unterlagen. Diese wurden von mir vollständig ausgefüllt.

Die Schulzeugnisse werden noch vor Ferienbeginn verteilt. Eine Kopie meiner Zeugnisse schicke ich Ihnen umgehend zu.