Stimmt das? ist das Deutsch gut oder gibt es verbesserungsvorschläge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur ein klein wenig umstellen:

Ich bedanke mich herzlich für die von Ihnen zugeschickten Unterlagen. Die Formulare habe ich bereits vollständig ausgefüllt. Nach dem Erhalt der Zeugnisse vor den Ferien werde ich Ihnen Kopien davon zuschicken.

Voraus wird mit einem "r" geschrieben, etwas oft "ich" geschrieben...

Ich danke Ihnen für die zugeschickten Unterlagen. Ich habe alle Blätter ausgefüllt. In der Schule erhalten wir noch vor den Ferien die Zeugnisse. Ich werde eine Kopie davon machen und schicke es Ihnen es Ihnen schicken.

Welche Unterlagen bei Bewerbung über Hochschulstart?

Heyy,

Ich möchte mich für das Medizinstudium bewerben. Da mir das ganze sehr wichtig ist, möchte ich auf verschiedenen Wegen sichergehen, dass ich das alles auch richtig verstanden habe...

Ich beantrage also online das Formular, welches ich dann Ausdrucke und zusammen mit dem Abizeugnis (natürlich als beglaubigte Kopie) an Hochschulstart schicke?

Muss sonst nichts mit geschickt werden?

Muss eine Bescheinigung, dass man ein Ehrenamt ausübt, direkt mitgeschickt werden oder müssen alle Bescheinigungen, die das AdH betreffen, an die Unis direkt geschickt werden?