stimmt das denn wirklich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist Schafwollfett (Lanolin) drin. In unsere Penatencreme hat kein Löwe reingepinkelt....

Absolut richtig, wenn auch sehr vereinfacht ausgedrückt. Da wird nicht einfach Löwenurin reingeträufelt, sondern IN dem Harn vieler Säugetiere, wie auch der Löwe eines ist, findet sich der Stoff "Allantoin" - und der wird nicht nur in Penatencreme verwendet, sondern in etlichen Kosmetika.

Es sind viele seltsame Mythen im Umlauf und gesunde Skepsis ist ratsam, aber man sollte nicht alles von sich weisen, was einem nicht gefällt. Es klingt nicht gerade appetitlich, aber Honig wird von Bienen immerhin auch ausgewürgt. Will niemand hören, aber gerade deshalb ist das Zeug ja auch so gut.

Wenn jemand zufällig das nächste mal vor dem Regal mit den handcremes steht: Schaut mal auf die Verpackung, ob "Urea" enthalten ist. Das ist ein Wirkstoff, der aus urin gewonnen wird....;)

...und der der Haut sehr guttut.

0

Was möchtest Du wissen?