Penatencreme brennt auf wunder Nase. Nach dem Auftragen brennts 1-2 min, dann hört es auf. Woher kommt das?

3 Antworten

Wenn Penaten auf deiner Haut brennt, kann das eigentlich nicht normal sein. Frag am besten mal in der Apotheke oder beim Arzt, woher das kommen kann. Vielleicht verträgst du einen Inhaltsstoff nicht oder hast irgendeine Hauterkrankung, der so leicht nicht beizukommen ist.

7

Die Wundheit ist erkältungsbedingt und Penatencreme benutzen wir schon, seit ich denken kann...

Müsste nachträglich hinzugekommen sein. Aber helfen tut sie trotzdem :D

0

versuch es mal mit Bepanthen. In Penatencreme ist Zink enthalten und das reizt wunde Stellen.

Vielleicht bist Du allergisch gegen Zink, einen Hauptinhaltsstoff von Penatencreme.

7

Allergien können ja nachträglich entstehen. Bisher hatte ich keine Probleme und die Haut reagiert bis auf das Brennen nicht negativ auf die Creme. Es brennt nur und ist danach leicht taub.

Auf nicht wunden Stellen brennt es nicht.

0

Ich muss immer an meine Finger knabbern hilfe?

Ich reisse immer meine haut bei meinen finger auf und esse die haut auch noch. Ich weiss nicht warum, ich denke ich habe mich daran gewöhnt und das ich es deswegen mache.

Wie kann ich damit aufhören? ich denke ich bin süchtig danach. :( es brennt auch und manchmal blutet es ein bisschen.

Bitte keine dumme oder blöde antworten, danke!!

...zur Frage

Brennendes muttermal?

Hallo,ich habe am hals ein muttermal es geht so raus,immer wenn ich drüber fass fühlt es sich an als ob es abgeht,aber es brennt manchmal an einer stelle(wenn ich es oft berühre wird ees rot

Muss es hautkrebs sein habe davor panische Angst bin 12

...zur Frage

es brennt voll in der nase nach nasenspray was tun

Meine nase war verstoft dann hab ich nasenspray genommen und jett brennt es sonst brennts nicht so hab auch ned zu viel rein nur einma gespritzt und habe nasenspray AL. Bitte helfen nix von arzt sagn daas is unnoetig

...zur Frage

wieso brennt die La Roche effaclar duo auf der Haut?

habe eine Probe dieser Creme. hat jemand Erfahrung? sie brennt nach dem auftragen. wird es besser? und wieso kommt es meist am Anfang zu Verschlechterungen der Haut und dann erst zu Besserung?

...zur Frage

Warum brennt meine Haut beim eincremen mit Bebe-Creme?

ich habe gerade schnupfen und so nun tät meine nase weh durch das ganze reiben jetzt habe ich sie mir bebe creme eingeschmirdt und dann hat es angefangen fürterlich zu brennen langsam hört es wieder auf aber woran kann es liegen ( ps bin 14) habe keine schminke heute drauf und die creme brennt nicht wenn sie an einer anderen stelle des gesichtes aufgetragen wird ... was kann es sein was hilft danke :D

...zur Frage

Nasenspray bei juckender Scheide?

Meine Scheide brennt und juckt schon seit mehreren Tagen. Angeblich sollen Salzbäder dagegen helfen. Nun habe ich mich gefragt ob man auch Nasenspray auf die Scheide sprayen kann da sich Meersalz darin befindet und er ja sonst auch auf die Schleimhaut in der Nase kommt. Darf man das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?