Stimmt das das also inneres bauchfett nur gefährlich ist?

Vieleicht hilft das euch weiter - (bauchfett, Inneresbauchfett ist gefährlich) Mein Bauch - (bauchfett, Inneresbauchfett ist gefährlich)

3 Antworten

Das ist allerdings wahr. Das äußere Bauchfett ist eher optisch ein Problem. Aber es ist nicht gut für die Haut, die dadurch stark gedehnt wird. Das innere Bauchfett ist sogar sehr gefährlich, denn es kann die Funktion der Organe beeinträchtigen oder sogar Organe förmlich erdrücken. Doch meist ist, wenn äusseres Bauchfett vorhanden ist, auch innen einiges davon vorhanden. Also ganz aus der Gefahrenzone bist du nicht raus...nach deinen Bildern ist es doch ein wenig mehr als Unterhautfett.

Theoretisch ja. Praktisch nein. Weil die meisten Menschen, die außen viel Fett haben, auch innen Fett haben, das lagert sich ja überall im Körper ab. Weil man ja nicht nachschauen kann, außer in bestimmten medizinischen Situationen und deshalb nicht davon ausgehen kann, dass das ganze Fett nur außen ist.

Wichtig ist der Unterschied zwischen Innen- und Außenfett bei normalgewichtigen Personen, die ganz wenig Fett außen haben und trotzdem einen vorgewölbten Bauch. Das kann dann verschiedene Ursachen haben: Schlechte Haltung, Blähungen, schlaffe Bauchmuskulatur oder eben viel Fett innen. Das Blöde ist, dass diese Personen dann ein erhöhtes Risiko haben, obwohl sie insgesamt eigentlich wenig Körperfett haben.

Ich kann nur sagen OMG... also pass auf: im prinzip ist außenfett auch innenfett da es auch "innen" ist... Es kann sein das dein tolles fett sich in deinen Atterien ablagert und zu einen Herzstillstand führt... (Zum Beispiel)

also hast du gesagt das du meinen bauch geil findest

0
@nicetea

wie viel denkst du wieg ich und hast du auch so einen verfetten bauch

0
@Kamel24

Ich schätz mal so 80 kg, kommt das hin? :D Ja ich bin selber fett, wiege 112 (bin aber auch 4 Jahre älter als du^^) Ich hab mit 16 die 100 kg geknackt. War n komisches Gefühl - einerseits fand ich es doof, auf der anderen Seite voll cool :D

0

Mit 13 Jahren (!) über 100 Kilo!?Bauchfett?

Hey, ich bin ein Mädchen 13 Jahre alt und muss unbedingt abnehmen. Ich bin 1.70 m groß und wiege stattliche 110 Kilo. Vor zwei Wochen war ich seit langem das erste mal bei einem Arzt, und heute habe ich noch einem Termin. Da wird er messen wie viel Bauchfett ich habe. Denn der meiste Speck sitzt bei mir am Bauch. Und er meinte Bauchfett sei am gefährlichsten. Ich wollte mich deswegen mal über Bauchfett etwas informieren. Was ist so gefährlich daran? Ist Bauchfett am Oberbauch oder am Unterbauch gefährlicher? Kann es sich auf die Organe auswirken? Und was sollte man alles so über Bauchfett wissen?

Ich bitte um ehrliche Antworten.Lg Sam :)

Ps: Das hier ist wirklich kein Fake (auch wenn es sich wirklich extrem anhöhrt) ich möchte wirklich etwas gegen mein Gewicht unternehmen.

...zur Frage

Wie kann ich Bauchfett verlieren ohne Muskeln aufzubauen?

Ich habe gehört dass wenn man am Bauch abnehmen will und Sport Übungen macht sich Muskeln aufbauen und man noch dicker aussieht.

Aber was kann man dann noch machen? Welche Übungen verhindern das und wie kann ich das Fett schnell verlieren?

...zur Frage

Kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin obwohl ich keine Pille nehm?

Hei ich bin fast jedes Monat beim Frauen Arzt. Ich hab noch nie die Pille genommen außer ein Monat vielleicht vor 5 Jahren. Mein Bauch wird immer dicker und meine Periode kommt jedes Monat wann es möchte 😂mir wird immer wieder vom Arzt gesagt das liegt an der Umstellung von der Pille. Hör ich seit fast zwei Jahren. Kann es sein?

...zur Frage

Bauchfett trotz Sport und gesunder Ernährung

Ich geh jeden bis jeden zweiten tag joggen und mach auch Sit-up Training , ich ernähre mich gesund aber wenn ich mal etwas mehr esse dann merke ich sofort dass mein Bauch wieder dicker wird, meine Beine sind dünn aber sobald ich mehr esse wird mein Bauch sofort dicker .. Und ich wollte fragen ob man irgendwas machen könnte um dieses untere bauchfett wegzubekommen? Danke schonmal

...zur Frage

Wie Oberschenkel dicker werden lassen?

Ich bin an den Oberschenkeln ziemlich dünn und auch insgesamt. Ich würde meine Oberschenkel gerne sozusagen dicker machen ohne am Bauch zuzunehmen. Soll ich da irgendwie Sport machen oder einfach mehr essen? Hat da jemand villeicht ein paar Tipps?

...zur Frage

Sind Graffitis gesundheitsschädlich?

Habe gestern in einer Kneipe mitgekriegt, wie einer sagte, dass Graffitis einem richtig gefährlich werden könnten. Stimmt das etwa und wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?