stimmt das?

2 Antworten

Weil kein Zucker drin ist sondern Süßungsmittel ohne Kalorien.

Luft.

500 ml Wasser wiegen 500 g. Milch ist sogar noch schwerer. Dieses Eis wiegt nur 300 g bei derselben Menge.

Das heißt, dass 200 g verschwunden sein müssten und das geht hier nur, indem sie durch Luft ersetzt werden.

Das Eis wurde vermutlich aufgeschäumt und so besonders fluffig, locker und "wolkig" gemacht. Das bedeutet aber auch, dass im Endeffekt weniger Eis im Eis ist.

Hätte ich jetzt mal vermutet.