Stimmt das?

Also nackt halt

7 Antworten

Ja, das stimmt auf jeden Fall.

Dazu heißt es nämlich in Gottes Wort der Bibel:

Dein eigener Brunnen soll gesegnet sein und freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend — 19 einem lieblichen Reh und einer anmutigen Gämse. Mögen ihre Brüste dich stets berauschen. In ihrer Liebe sollst du dich immerzu verlieren. 20 Warum, mein Sohn, solltest du also von einer verdorbenen Frau hingerissen sein oder den Busen einer unmoralischen Frau umarmen? 21 Denn JHWH hat die Wege des Menschen im Blick. Er prüft alle seine Pfade. (Sprüche 5:18)

Und auch:

Ihr habt gehört, dass es heißt: ‚Du sollst nicht die Ehe brechen.‘ 28 Aber ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat. 29 Wenn dich dein rechtes Auge zum Schlechten verführt, dann reiß es aus und wirf es weg. Besser, du verlierst einen Körperteil, als dass dein ganzer Körper in die Gehẹnna geworfen wird. 30 Und wenn dich deine rechte Hand zum Schlechten verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg. Besser, du verlierst einen Körperteil, als dass dein ganzer Körper in der Gehẹnna endet. (Matthäus 5:27)

Wenn man als Ehepaar zusammen in die Sauna geht oder sowas in der Art, dann ist es natürlich etwas anderes. Doch ein Mann hat sich nur an seiner Frau zu erfreuen und andersherum ist es genauso.

Siehe dazu auch: Maleachi 2:13-16

Bei den Mormonen indirekt. Die dürfen drei Frauen u mehr haben. Aber zurück zur Frage,nein ich denke nicht.

Also,es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn gerade eine Frau im Freibad umkippt,darfst und solltest du sie antürlich reanimieren. Das hat aber natürlich einen anderen Hintergrund. Du darfst sie dann auch nackt sehen. Anders wäre es,wenn du die Brüste einer Frau anstarrst,weil du Lust empfindest

Du sollst deine Frau nicht betrügen noch die Frau eines anderen begehren.

In manchen Gesellschaften sind die Brüste nicht so sexualisiert wie bei uns da ist es ganz normal sie zu zeigen also würde ich sagen das ist kein Problem

Du sollst nur die Brüste deiner Ehefrau sehen. Sonst gibt es da aber keine Regel, was der Mann alles sehen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Hheje6
Fragesteller

Wo steht das?