Stimme leicht verändern

4 Antworten

Was für ein Mikrofon hast du denn? Weil einige Hersteller stellen auf ihren Websiten eigene Programme zum Download bereit, mit denen man dann die Mikrofon-Einstellungen ändern kann wie man es gerne hätte.

Falls du jedoch die Qualität bei "P-Lauten" verbessern möchtest, kannst du dir einen Popschutz kaufen. Dadurch wird dann dieser nervige "Wind" Sound entfernt wenn du gegen dass Mikro bläst und du kannst näher ans Mikro wodurch der Bass verstärkt wird :)

JENS279
Fragesteller

Ich habe das Auna Mic 900b

Du solltest erstmal deine Stimme in ordentlicher Qualität aufnehmen.Das IST dann deine Stimme so wie die anderen sie wahrnehmen. Die solltest du so akzeptieren. Natürlich hört sich jede Stimme von "aussen" anders an wie man sich selber hört. Das hat mit Resonanzen usw in Kopf und im Körper zu tun.

JENS279
Fragesteller

Also ordentliche Qualität habe ich auf jeden fall.

EntertainerNRW  30.03.2014, 19:20
@JENS279

Dann weißt du wie du dich für die restliche Welt anhörst. Ob du das möchtest oder nicht, du wirst das akzeptieren müssen :-)

Kauf Dir n kleines Mischpult mit Equalizer das schließt Du zwischen Mikro und PC an und da kannst Du dann Höhen/Mitten/Bässe anheben/absenken

JENS279
Fragesteller

Ich wollte kein Geld ausgeben, sondern alles mit einem Programm etwas verbessern

Senfquatscher  29.03.2014, 22:40

Da er ein USB-Mic hat kann er da garnichts machen

Du willst in TS/Skype deinen Bass anheben? Hörst du dich etwa zu weiblich an? Haut nicht hin. Stimme kannst du mit Audacity z.B. nachbearbeiten, aber das wars.

JENS279
Fragesteller

Nein weiblich höre ich mich nicht an. Ich merke nur, dass meine Stimme in echt mehr Bass hat.

MisterIDontKnow  29.03.2014, 21:24
@JENS279

Spielt dir das Gehör einfach was vor. Wir nehmen uns ganz anders wahr, wie uns z.B. Familie oder Freunde aufnehmen. Ist aber wirklich nicht notwendig alles umzustrukturieren. Akzeptiers einfach.