Stimme entfernen?

4 Antworten

Musik und Stimme unterscheiden, das können nur wir. Für den Computer ist die Musik aber nichts anderes, als 44000 Spannungswerte pro Sekunde, wie viel von dem Spannungsausschlag da jetzt auis einem instrument, und wie viel da aus dem Kehlkopf eines Menschen kommt, ist dem Spannungswert nicht anzusehen. Aber es gibt da doch programme? Ja, aber die verwenden einen Trick, der nicht immer klappt: Wird ein Musikstck abgemischt, bei dem zunächst alles wirklich im Tonstudio einzeln auf getrennte Spuren aufgezeichnet wird, und nicht z.B. eine ganze Gruppe mit Musikinstrumenten und Gesang zusammen in einem Raum musiziert, fdann wird meist die Gesangsstimme genau in die akustisvche Mitte gemischt, während die Instrumente durch leicht unterschiedliche Lautstärke und einen geringen zeitlichen Versatz zwischen den beiden Stereukanälen dann rechts und links neben dem Gesanh angeordnet wird, um einen deutlichen Stereoeffekt zu bekommebn, obwohl ja jeses Instrument eigentlich nur mono aufgezeichnet wurde, also mit einem Mikrofon. Will man hier die Gesangsstimme wieder 8größtenteils) löschen, wird aus den beiden Stereokanälen der Anteil entfernt, der in beiden Spuren in identischem Betrag enthalten ist, das ist dann zumdeist die Gesangsstimme, aber auch ein großer Teil der Begleitmusik, Das Ergebnis klingt dann eher ziemlich mau. Wirklich nur den Gesang zu entfernen, oder durch einen anderen ersetzen, ginge also wirkklich nur, hast du auch die ursprünglichen vielen einzelnen Audiospuren. Hier könntest du dann natrlich auch das Verhältnis der Instrumente ändern, welche davon weglassen oder durch neue Aufnahmen ersetzen. Für derartige Remixe brauchst du also alle ursprünglichen Audiospuren, und diese werden bei den Musik-Firmen auch dafür aufbewahrt. Nur so ist es z.B. möglich, einen längst verstorbenen Sänger mit einer modernen Playbaxck-Aufnahme zu versehen.

Mach es am PC am besten und zwar mit Vegas Pro (Crack aus inet) und mit dem Tool kannst du wen du dass Video sprich anime auf deinem Desktop hast einfach reinschreiben und bei dem Ton Zeichen einfach draufklicken und auf engfernen gehen dann ist alles weg und du kannst Musik so wie Audio Datein frei reinfügen

Gruß. Adler

Du musst audacity oder sonstiges benutzen um die Stimmen zu entfernen

Effekte: "Karaoke" und "Vocal remover"

gar nicht, musst du selber reinschneiden, außer es gibt Stellen an denen der Sound vollkommen ohne Stimmen abgespielt wird