Stilrichtung gesucht?

2 Antworten

Die Bilder gehören zur "Abstrakten Malerei". Aber dort gibt es auch unterschiedliche Stile und Strömungen.

Hier kannst du dir mal Bilder von verschiedenen Künstlern, die in dieser Stilrichtung gemalt haben, anschauen. https://www.kunstkopie.de/a/abstrakte-kunst.html

Das würde mich auch interessieren. Die Bilder erinnern mich auch voll an meine Kindheit 😁 bin 92 er Jahrgang. Leider finde ich bei der Recherche nur "Memphis Design" das ist zwar iwie ähnlich aber nicht das gleiche. Sind halt so typische 90er Designs die aus heutiger Sicht total hässlich sind. Noch. Vielleicht würde dieser Stil nie definiert?

Ich bin Mediengestalter und habe irgendwo ein Buch aus der Zeit über Design ich glaube da geht es hauptsächlich um das Programm Quarkxpress oder Corel Draw. Vielleicht wäre das eine Idee um den Stil zu ermitteln. Design Lehrbücher aus der Zeit bestellen...

Wenn man bei Google sucht kommt halt leider nur so Retro Quatsch.