Stilmittel Deutsch Werbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe Ihre Frage aufmerksam gelesen und möchte ihnen gerne helfen!!Ich hatte genau so ein Referat und musste das einbauen!😀

Ein gutes Beispiel für ironische Werbung könnte sein: "Gewichtsverlust-Pralinen: Naschen Sie sich leichter durchs Leben!"

Für euphemistische Werbung könnte man beispielsweise eine Zahnarztpraxis bewerben mit dem Slogan: "Ein Besuch bei uns – der kleine Ausflug für strahlendes Lächeln."

Hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung