Stiftung Warentest? Fakt oder Betrug?

5 Antworten

Ich würde die als gut bewerteten Objekte eventuell noch mal mit einem Testbericht aus einem Fachmagazin vergleichen, denn die Tester von der Stiftung Warentest sind zwar unabhängig, aber manchmal liegen ihre Bewertungen gerade bei speziellen technischen Geräten nicht ganz richtig.

Also sicherlich werden einzelne Tests schon gekauft, wie das halt überall so ist... Aber Beweise wirds dafür nicht geben.

Auf http://waren-test.com/ findest du einige Produkttests. Aber da kann man sich genauso sicher sein wie bei Stiftung Warentest. Letztlich gibt man das Vertrauen an jemanden ab.

Kann man nicht, weil ich jetzt aus sicherer Quelle weiß, daß es nicht so ist. Bei dem Rasieretest, wo jetzt Gilette Pro Glide gewonnen hat, sind angeblich nur Rasierer dabei, die zwischen März und Mai im Laden gekauft wurden, aber den Pro Glide gibt es erst seit November, genauso wie den Hydro 5. Also waren das extra dafür entwickelte Laborgeräte, schon sehr komisch, und das ist bestimmt nicht das erste MAl dass sowas passiert

Was möchtest Du wissen?