Steuerklasse wechseln lohnt es sich?

3 Antworten

Mit 3/5 hat man im Monat mehr Geld zur Verfügung bei großem Einkommensunterschied. Es kommt aber häufig zu Steuernachzahlungen am Jahresende. Das verfügbare Jahreseinkommen ist gleich, egal ob 3/5 oder 4/4

Nein, wenn ihr in 3 und 5 geht müsst ihr ne Steuererklärung machen… und dann gleicht sich alles wieder aus, ggfs müsst ihr sogar nachzahlen

Sollte man doch besser 3 u 5 wählen?

Wäre wahrscheinlich günstiger. Kann man sich ausrechnen lassen