Steppjacke hat Macken nach kauf bei Kleinanzeigen?

Jacke - (defekt, Steppjacke) Jacke - (defekt, Steppjacke) Jacke - (defekt, Steppjacke)

1 Antwort

Auf Bild 1 und 2 kann man nicht wirklich Schäden erkennen.

Bild 3 läßt vermuten, dass der Vorgänger an einem Strauch gestreift ist oder die Katze mal die Krallen reingeschoben hat. Bei solchen Nylonstoffen sind solche Pikser schnell passiert - ohne dass man es merkt.

Normalerweise kannst Du den Stoff etwas auseinanderziehen. Waagerecht und senkrecht. Du siehst, dass die "Löcher" dann auch kleiner werden und der Fadenlauf wieder in "die Spur" kommt.

Kauf Dir ein gutes Imprägnierspray und sprüh die Jacke damit ein.

Allein durch die kleinen Löcher kommt nicht wirklich viel Wasser durch und ja, die ist wirklich noch durchaus zum Wandern geeignet! Kein Problem

ich143
Fragesteller

Hi Kugel, das zeihen hat nichts gebracht, die kleinen Löcher bleiben. und zusehr will ich auch nicht ziehen ;-)

kugel  31.05.2016, 15:41
@ich143

Wenn du in die gleiche Richtung ziehst, wie der Fadel läuft, passiert gar nix ;-)

Du kannst auch vorsichtig mit dem Fingernagel die Löcher "zukratzen"

Auf jeden Fall bleibt die Jacke trotzdem dicht, wenn du sie imprägnierst

ich143
Fragesteller
@kugel

Hab schon Angst das die Jacke dort reißt, wenn ich ziehe. ;-)

Dann wäre die ganz dahin, da der Stoff neben den Löchern schon angekratzt ist. Sieht man auf dem Foto nicht grad so. Aber danke!