Stempelbeton / Prägebeton - Eine Alternative zum Pflastern?

Beispielbild - (bauen, Beton, Pflaster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rissbildung ist bei korrekter Ausführung nicht zu erwarten. In den USA ist seit 40 Jahren fast jede Einfahrt aus Stempelbeton. Vorteile: Schönes Design, lange Haltbarkeit, sackt nicht ab und: NIE WIEDER UNKRAUT !!!

Pflaster ist elastisch, und kann repariert werden. Die Betonfläche benötigt Querfugen, oder es bilden sich später unkontrolliert Risse. Von daher wird die optisch nicht mit einem Pflaster vergleichbar bleiben.