Stellung der Pflanzen in der Natur?

1 Antwort

Die Pfeile finde ich ziemlich wuselig, kann die Buchstaben auch nicht so gut lesen.

Kohlenstoffkreislauf:

Pflanzen nehemen CO2 auf und bauen es in organische Substanz ein (Photosynthese). Sauerstoff geben die Pflanzen ab.

Tiere (Primärkonsumenten) essen Pflanzen oder andere Tiere (Sekundärkonsumenten), sie benötigen Sauerstoff und geben CO2 ab.

Organische Rest werden von Destruenten zersetzt, sie benötigen dafür O2 und geben CO2 ab. Mineralstoffe für die Pflanzen werden freigesetzt.

Zum CO2- Kreislauf und zu den Nahrungsbeziehungen gibt es sicher Vorlagen im Lehrbuch.