Steinfussboden durch Essigflecke versaut....wer kann mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Marmor oder ein Kalksandstein ist, musst du ihn von einem Fachmann aufarbeiten lassen. Da hat der Essig (Säure) damit reagiert und ihn förmlich aufgelöst. Saure Reiniger habenh nichts, aber auch gar nichts auf Steinfußböden verloren, deren genaue Eigenschaften man nicht kennt. Gegen Ameisen hilft Backpulver....

Hallo Ihr....mir fällt ein grosser Stein vom Herzen, ich habe 2 Tage lang meine Stellen im Fussboden mit einfacher Bodylotion ( von Nivea ) behandelt,,,,mit den Finger schön eingecremt, und siehe da...yeah...sind sind so nachgedunkelt das man sie nicht mehr sieht. Hab ich Glück gehabt :-)

pimple89  02.05.2013, 19:16

Hey... Ich habe zur Zeit das Selbe Problem. Im Treppenhaus sind aufm Stein jetzt diese weissen, blassen stellen. Durch Essig verursacht.

Hilft da bodyloution wirklich?

MfG

Bitte um schnellstmögliche Antowrot

Gibts keine Hilfe... wer macht auch Ameisen mit Essig tot? Da nimmt man Backpulver... Der Essig hat den Stein/den Überzug runtergefressen, du hast keine Chance - was weg ist, ist weg!