Steine zu Schmuck verarbeiten (lassen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dies genau kosten wird kann ich nicht sagen. Jedoch ein Hinweis, bevor du das Projekt auf lange Sicht in den Sand setzt:

Ich hoffe du hast keine Opale aus Äthiopien gekauft, auch als Welo Opal bezeichnet. Denn diese verlieren teil innerhalb von Monaten Ihre Farben, weil sie austrocknen. Der Farbschimmer im Opal entsteht durch mikroskopisch kleine, eingeschlossene Wassertröpfchen.

das ist ja krass. O.o. Vielen Dank für den tollen Tipp.

Ne, diesmal waren es Opale aus australien. Aber ich hab schon ab und an mal einen Blick auf Welo Opale geworfen. Hätt ich nie gedacht. ^^

Vielen Dank :)

0

Hallo, leider wird es vermutlich beim Golschmied teurer, als wenn Du welche von der Stange kaufst. Es bedarf doch einigen Aufwand die Steine zu fassen. Vermutlich nur lohnend, wenn Du was ganz individuelles haben möchtest oder hochwertige Steine hast, die Du fassen lassen möchtest. Von "Bastelarbeiten" wie einkleben oder ähnlichem würde ich Dir abraten, zumal Opale auch recht empfindlich sind. Hier ist ein Link zu einem Schmuckforum goettgen.de, die machen auch Anfertigungen auf Bestellung und Du kannst einiges über Deinen Schmuck erfahren. LG

Erinnerung an meinen Opa - schmuck? mit gravur?

Hallo Liebe Gute - Frage gemeinde,

Ich habe jetzt öfters schon schmuck mit gravuren gesehen - z.B. kreuze... oder ähnliches...

Wo kann ich sowas günstig machen lassen? möchte irgendwas Individuelles - eine Kette - ein Armband was ich immer mit mir mit tragen kann... und auf dem ich meinen Opa "verewigen" kann.....

Das gleiche würde mir auch für meine Hündin gefallen - also ein Armband von dem Namen oder ein Bild von meiner hündin! - sollte kein Kreuz sein - aber vlt. hundepfoten oder so??

kennt ihr sowas? wo man eben was Indivudelles - ein Errinnerungsstück anfertigen kann? bin für alles offen (sollte nur nicht zu teuer sein/werden)

Danke :)

...zur Frage

zahnsteinchen machen lassen.. kein Zahnstein was man von selbst bekommt sondern der Schmuck.....!

Kann mir einer sagen wie teuer es in etwa ist sich so ein zahnsteinchen machen zu lassen und hat vielleicht jemand ein Zahnstein auf dem dreier zahn ich glaub auch eckzahn oder so genannt und kann mir vielleicht ein Bild davon zeigen.. ich weis noch nicht ob ich das steinchen auf den zahn neben dem schneidezahn machen lassen soll oder auf den eckzahn also über bilder mit euren oder beispielen würde ich mich auch freuen. Ach und darf man das auch schon mit 16 machen lassen? Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

UVV ----- Ohrschmuck als Elektriker (bzw. Handwerk allgemein)

Hallo zusammen !

Wie die Überschrift schon sagt ... Ich bin Elektriker und habe mir vor kurzem ein Ohrloch stechen lassen. Nun kam im Betrieb ein Gespräch zwischen dem Meister und mir auf . Er sagte , dass in der UVV stünde , man dürfe keinen Leitenden Schmuck tragen.

(ich gebe zu , es macht Sinn) .. aber ist es wirklich so , dass ich nichteinmal einen Ohrstecker tragen darf ?

...zur Frage

Wie heißen diese "Ohrstecker", die so ein großes Loch in der Mitte haben?

Das sind diese, die das Ohrloch so riesig werden lassen... Mich würd interessieren, wie man die reinmachen lässt und wie das Ohrloch aussieht, wenn man den Ohrring oder wies dann heißt wieder rausnimmt. Und wie gefällt euch sowas? (s. Umfrage)

LG

...zur Frage

Gelbe Timberlands schwarz färben lassen?

Wisst ihr ob mir ein Schuster meine gelben Timberlands schwarz färben kann? Wenn ja wie teuer sowas ist und sieht das am Ende wohl gut aus? Ich bedanke mich mal im Voraus :-)

...zur Frage

Wo kann man den Wert von Schmuck bestimmen lassen, was kostet so etwas?

Beim gründlichen Aufräumen habe ich einiges an Schmuck gefunden und würde gerne wissen, wo man den Wert von Gold und Silber bestimmen lassen kann? Was kostet es wohl, wenn ein Fachmann darauf schaut und sagt, was es wert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?