Steigert Salz auch akut den Blutdruck?

2 Antworten

Halli Hallo,

Ich denke nicht,dass dein Salzkonsum die zentrale Ursache für deinen BhD ist. Außer du isst es Löffelweise. ;-)

Ich leide selber an extrem hohen blutdruck,ohne meine blutdrucksenker ist er selbst im ruhezustand 180/110,aber ich hatte ihn schon auf 235/140! :-( Dewr hatte 'nen Schlaganfall zu folge. Ich erzähl dir das,um dich zu warnen.weiß ja nicht, wie alt du bist,aber das geht ganz schnell.ich war 34. lass das vom arzt checken, dir im Notfall Blutdrucksenker verschreiben,aber inner Regel liegt's an einem selber und am Lebensstil. Wenig bewegung,fettiges, salziges essen.viel süßes,Koffein,stress usw

sein blutdruck könntest du sicher noch mit einigen veränderungen deines lebensstils senken.

Was jetzt aber deine Frage dirket betrifft...Nein, Salz allein steigert nicht den blutdruck.

hoffe,ich konnte dir damit helfen und doich vllt etwas zum nachdenken anregen,weil glaub mir...ein schlaganfall ist ne scheußliche sache.hat schon bisschen gedauert,bis alles wieder ging,wie vorher.lerne du aus meinen fehlern! ;-)

alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muß nicht mit dem Salz zu tun haben. Der Blutdruck ist nicht jeden Tag genau gleich. Das kann sich sogar immerhalb von 10 Minuten ändern. Und die Messgeräte sind auch nicht immer so genau. Wenn du 10 mal hintereiander den Blutdruck mißt, sind nicht alle werte gleich.