Steht die Marke "gecCom" für langlebigkeit, gute Bauteile und Qualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Langlebigkeit, gute Bauteile und Qualität steht meist nur ''Eigenkonfiguration''.

Ich hab mir mal ein paar MOdelle bei notebooksbilliger angesehen. Was auffällt: LEistungsstarke Hardware, verpackt in Billiggehäusen. Und mit Billiggehäuse meine ich eines von 8 PC-gehäusen, die im Preisvergleich bei heise für unter 20€ gelistet sind. Von knapp 2500 Gehäusen insgesamt. Die Modelle haben alle kauma usreichende Belüftung.

DIe Zusammenstellungen sind auch nicht immer optimal (Möglichst großer Prozessor mit Billig-Mainboard, schwacher Grafikkarte, und die Netzteile sind auch eher untere Grenze für ein Gaming-System).

Selber zusammenstellen ist di emit Abstand billigste, sicherste und individuellste Lösung von allen.

Keine Ahnung, wie groß wär denn dein Budget, weil bei Desktop würde ich immer Selbstbau machen, da lässt sich dann leistungsmäßig bei gleichem Budget deutlich mehr rausholen, den Zusammenbau kann man eigentlich auch als Noob schaffen, ordentlich die Handbücher lesen und es bei Steckverbindungen niemals mit Gewalt versuchen (entweder ists dann falsch rum oder das ganze passt gar nicht), ansonsten hast du halt von uns ne Konfig bei Mindfactory und lässt das ganze für 100€ zusammenbauen, ist mMn aber immer noch besser als ne Fertigmöhre.

Die kochen alle mit wasseraber lasse dir lieber einen zusammenstellen helfe dir gerne

22Leo22
Fragesteller

Danke aber es hat sich gerade ergeben das beim altem PC nur die steckdose gesponnen hat ;) trotzdem vielen dank

22Leo22
Fragesteller
@22Leo22

Wir können gerne bei GF Freunde werden :)