Stehe ich vielleicht auch auf Frauen? Bin ich Bisexuell?
Hallo Leute, Ich bin im Moment echt überfragt. Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, weiblich, sehr schüchtern, zurückhaltend und habe letztes Jahr meine ersten Erfahrungen mit einem Mann gehabt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe erst mit 26 Jahren meine Jungfräulichkeit verloren. Der Mann, naja sagen wir einfach kurz und knapp, er war bzw. ist ein AR...! Dazu sage ich hier auch nichts weiter, außer, dass ich das erste Mal solche Gefühle für jemanden hatte (verliebt sein, sich schön fühlen etc.).(vorher nie gehabt, auch in der Schulzeit nicht, wirklich nie) So nun weiter zu mir. Ich bin etwas kopulenter, heißt "Vollschlank" ;-) Ich Kleide mich generell lieber wie ein Junge/Mann (Baggy Jeans, Jogginghosen, Sportschuhe für Männer etc.) Ich habe kurze Haare und sehe generell eher aus, wie ein "Mannsweib". So das zu meiner Person. :-D Jetzt zu meinem "Problem". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht bisexuell bin? Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Frauen gehabt. Träume aber des öfteren auch vom gleichen Geschlecht. Wenn ich darüber nach denke, kann ich mir eigentlich gut vorstellen der weibliche Teil in einer Hetero Beziehung zu sein und mich von einem größeren stärkeren Mann umsorgen zu lassen. Aber auch mit einer weiblichen, zarteren, Frau, den männlichen Teil, in der Beziehung, inne zu haben, kann ich mir gut vorstellen. Wobei ich rein von meinem äußerlichen definitiv Richtung männlichen Part tendiere. Und viele halten mich sowieso schon für lesbisch. Ich bin auch im Umgang mit fremden Frauen viel besser und aufgeschlossener, als bei fremden Männern. Aber das war schon immer so. Deshalb bin ich so verwirrt. In meinem Bekanntenkreis, gibt es zum Beispiel keine einzige Frau, wo ich jetzt sagen würde, dass ich sie attraktiv finde oder es über Freundschaftliche Gefühle hinaus geht. Ich habe auch noch keine Frau kennengelernt, wo ich das Gefühl hatte, dass ich für diese Person Gefühle entwickeln könnte. Aber das war, bis letztes Jahr, mit dem männlichen Geschlecht nicht anders. Und seitdem hatte ich solche Gefühle auch nicht nochmal. Deshalb bin ich so überfragt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass kein Mann sich für mich interessiert, weil ich halt von Natur aus eher wie ein weiblicher Mann aussehe?! Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben.
Ich würde mich über viele Tipps und Anregungen freuen und danke euch schon jetzt.
LG
5 Antworten
Hallo,
zuerst einmal will ich sagen: Diese typischen Rollenbilder in einer Beziehung (starker Mann umsorgt schwache Frau)sind zwar sehr verbreitet, müssen so aber nicht gelebt werden. Auch nicht in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Oft wird z.B. lesbischen Paaren gefragt "Wer ist der Mann?". Das ist völliger Quatsch. Es sind beides Frauen, das ist der Sinn von lesbischen Beziehungen :D Natürlich gibt es unterschiedliche Typen von Menschen, also eher dominantere oder eher "fürsorgebedürftige", aber das heißt trotzdem nicht, dass in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung einer die "Männerrolle" und einer die "Frauenrolle" übernimmt.
Aber genug davon, jetzt komme ich zu deinen Fragen :D
Jeder Mensch hat seine eigene Art und Weise, seinen Charakter, seine Vorlieben usw. Und jedem Menschen gefällt eben etwas anderes. Du wirst bestimmt auch eine Person finden, die sich in dich verliebt, so wie du bist :)
Ob du hetero, bi oder homosexuell bist, ist in der Tat eine sehr schwierige Frage. Es ist schwer, aber das, was du brauchst, um es zu erkennen, ist Zeit. Und nur du kannst am Ende wissen, was du fühlst. Niemand kann dir diese Frage beantworten.
Wenn man anfängt seine sexuelle Orieniterung anzuzweifeln, ist das eine verwirrende und schwierige Phase. Und man will eigentlich sofort wissen, was man jetzt ist, und das Thema hinter sich haben. Aber ganz so einfach ist das eben leider nicht...
Es gibt eigentlich zwei Kriterien, an denen du erkennst, welche Orientierung du hast. Du musst "nur" erkennen, ob das auf Frauen, Männer oder beide zutrifft.
Von wem wirst du sexuell Angezogen? In wen verliebst du dich?
Ein paar übliche Beschreibungen wie sich das anfühlt beinhalten: man will
die Person küssen, mit ihr Sex haben, man hat einen schnelleren Herzschlag, sexuelle Phantasien mit der Person, "Schmetterlinge im Bauch", sexuelle Erregung um die Person, Wunsch die Person nackt zu sehen oder sie zu berühren/ihr nahe zu sein, Wunsch bei ihr zu sein, die Stimme zu hören, Nervosität und Glück wenn man von der Person angeschrieben oder angesprochen wird, Sehnsucht wenn die Person nicht da ist, die Person als Mittelpunkt der Gedanken....
Natürlich ist das von Person zu Person anders, manche beschreiben das ganz anders, aber das ist so das, was ich als üblich gelesen und gehört hab...
Bei wem hast oder hattest du diese Gefühle bisher? Oder ein paar davon? Du hast ja gesagt, dass das bisher noch nicht so der Fall war bei dir. Aber das ist nicht schlimm.
Geh in dich, lass dir Zeit, probiere vielleicht auch nach Möglichkeit und Wohlbefinden einfach mal ein bisschen rum (eine Frau küssen, einen Mann küssen...). Es sind deine Gefühle, und du musst dich auch nicht in eine Schublade stecken. Wenn du dich verliebst, dann verliebst du dich - das kannst du eh nicht beeinflussen! ;)
Alles Gute :)
Ja, das kann ich verstehen. Man muss sich in einer solchen Phase eben über Sachen klar werden, die Gedanken mal zu formulieren und raus zu lassen hilft. Das kenne ich auch. Und es freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Die Frage ist nicht dumm, aber sie wird dir hier keiner beantworten können. Kann sein, muss nicht sein, und im übrigen gibt es nicht nur hetero und homo, sondern auch Schattierungen dazwischen, hat mir mal jemand Kluges erklärt. Wichtig ist nur: wenn es so ist, wäre es auch ok.
:-)
es kann gut sein dass du beidem gegenüber aufgeschlossen bist, sind übrigens recht viele frauen ^^ das mit dem verlieben ist immer so eine sache, das kommt eben wenns passt, ist sicher aber auch besser so als wenn man sich in fast jeden verliebt (kenn ich auch ein paar leute und die leiden sehr darunter). die optik an sich ist sicher nicht so störend wie du glaubst, es gibt durchaus männer die sowas bevorzugen, genauso wie auch bei den frauen welche dabei sind die genau das schön finden :) lass es einfach auf dich zukommen und schau mal was ich interessieren könnte, die gefühle fallen eh wie sie wollen, und wenns dann mal eine frau ist ist es auch kein problem . alles gute für dich :)
Hey :) Du kannst es ja mal versuchen mit einer Frau, ist ja eigentlich egal mit wem du etwas anfängst. Du verliebst dich ja in einen Menschen und nicht in einen Mann oder in eine Frau. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären könnte aber probiere es einfach aus. Frauen sind oft netter,höhren besser zu und haben oft einfach mehr Verständnis und Gefühle. Also einfach mal mit einer Frau probieren, vielleicht ist es ja etwas für dich :) Ich wünsche dir viel Erfolg. LG Nico
Frauen sind auch einfacher wie die meisten Männer. Und Bi schadet auch nicht. Damit habe ich keine Probleme.
Überdenke mal die Rollen Frau und Mann.
Vielen Dank für die tolle Antwort. Ich finde sie sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben. Ich setzte mich auch nicht unter Druck. Aber das alles musste auch mal raus.