Stehe auf meine Englischlehrerin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für die Lehrerin auf jeden Fall !

Nach § 174 des Strafgesetzbuches (StGB) ist der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen strafbar. Das Strafgesetz betrifft dabei beispielsweise sexuelle Handlungen an oder mit Personen unter 16 Jahren, die dem Betreffenden zur Erziehung, Ausbildung oder Betreuung anvertraut sind. Dieses "anvertraut" schließt auch Vertretungslehrer ein, die die Kinder nicht ständig im Unterricht haben.

Strafbar sind auch sexuelle Handlungen an oder mit Personen unter 18 Jahren, die dem Täter zur Erziehung, Ausbildung oder Betreuung anvertraut sind, wenn dabei die mit dem Erziehungs- oder Ausbildungsverhältnis verbundene Abhängigkeit ausgenutzt wird. Dieser Fall wäre gegeben, wenn der betreffende Lehrer dieses Mädchen im Unterricht gehabt hätte und auch für ihre Benotung zuständig gewesen wäre.

§ 174 StGB sieht eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren vor. Auch der Versuch ist strafbar. Das Gericht kann von einer Bestrafung absehen, wenn das Unrecht der Tat gering ist.

Woher ich das weiß:Recherche
AllahClub
Fragesteller

Danke!

Josh777175  16.01.2022, 22:17

Oh Bruder. Das kann nichts werden. F

Also Konsequenzen würde es auf jeden Fall geben. Sie macht sich mit einer Beziehung zu einem Schüler offiziell strafbar und es hätte schon große Folgen. Wenn es rauskäme(was meistens so ist), dann würde sie ihre Arbeit verlieren und soweit ich weiß nicht mehr als Lehrkraft unterrichten dürfen. Eine andere Arbeit würde sie auch wahrscheinlich nicht mehr so leicht wiederfinden,wenn das in ihren Unterlagen stände.Die meisten Nachteile hätte sie natürlich, weil du noch ein Schüler bist, aber trotzdem.An deiner Stelle würde ich mir jemand anderes suchen, auch wenn sie wirklich an dir interessiert wäre.Kann auch sein, dass du diese "Anspielungen" falsch gedeutet hast. Es würde schon komisch kommen, wenn du sie einfach so anmachst oder was anderes.

AllahClub
Fragesteller

Also wäre es komisch, wenn ich sie auf ein Tee einlade?

Weil sie ist ja schon 69 und Engländerin

AllahClub
Fragesteller
@janiR05

Ist sie ja auch, aber ihr Mann weiß ja nichts davon, darum ist das ja kein Problem

janiR05  16.01.2022, 22:25
@AllahClub

Aha...ist ja deine Entscheidung, aber I mean...fändest du es gut wenn du eine Freundin hättest und sie dich hinter deinem Rücken mit jemand anderes betrügen würde,weil du nichts mitbekommen könntest?

AllahClub
Fragesteller
@janiR05

Das soll sie natürlich nicht, deshalb würde ich das ja für sie machen

Aber die sind ja denke ich mal die sind schon länger verheiratet, in der Ehe geht es immer mal auf und ab, also denke ich würde er ihr das schon verzeihen sollen