Steckt in der Herstellung der Produkte von Crazy Factory Kinderarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Infos darüber gibt es natürlich nicht. Crazy Factory wird ja auf der Homepage nicht schreiben "Hey Leute, hier könnt ihr günstig shoppen, weil wir Kinder bei uns beschäftigen und diese nur wenig oder nichts verdienen". Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich aber selbst ausmalen, dass da etwas nicht ganz stimmen kann..

Wenn jemand solch günstige Preise anbieten kann und alles sauber ist, wird die Wertschöpfungskette von der Firma selbst meistens schon auf der Homepage offen gelegt. Wer nichts zu verbergen hat, kann somit jegliche Unterstellungen aus dem Weg räumen. Von Crazy Factory bekommt man jedoch nicht ansatzweise ein Statement... Bei diesen Preisen MUSS jemand für einen Hungerlohn arbeiten, ansonsten wäre das logistisch gar nicht möglich. Ob das jetzt Kinder sind oder Erwachsene, die pro Tag nur ein paar Cent verdienen, kommt für mich auch nicht drauf an -  Mensch ist Mensch!

Bruce94
Fragesteller

Ja, ob es Kinder sind oder nicht spielt für mich auch keine Rolle. Hätte die Frage anders stellen sollen.
Es kann allerdings durchaus Informationen darüber geben, gibt ja genügend Firmen/Konzerne von denen man es weiß (siehe Nestle, Mars, Primark). Dachte mir, dass es vielleicht bereits einen Artikel oder ähnliches bzgl. Crazy Factory gibt. Falls du also mal etwas darüber lesen solltest, immer her damit.

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße, Bruce

Ich denke nicht. Ich bestelle immer da und die Seite ist sehr gut

Bruce94
Fragesteller

Bestellen tu ich da auch immer (bis jetzt). Möchte mich jedoch allgemein mehr darüber informieren in welcher Produktion Kinderarbeit, Tierversuche etc. stecken.

eyrehead2017  24.04.2017, 20:22

Davon habe ich noch nie was gehört, dass die sowas machen sollten.

KleinToastchen  25.04.2017, 12:40
@eyrehead2017

Wer sich nicht informiert und seinen gesunden Menschenverstand nicht einsetzt, wird auch in Zukunft nichts davon hören..