Stechendes gefühl in der brust ab und zu?
Hey,
meine freundin von mir hat immer wieder mal ein stechendes komisches gefühl in der brust. sie war schonmal beim arzt und hatte ein ekg aber es war alles gut. sie macht sich immer wieder gedanken weswegen ich hier einfach mal nachfrage ob das jemand von euch auch hat. sie hatte wohl aber das BWS (brustwirbelsyndrom) behandeln konnte sie es aber nicht. hatte schon darüber nachgedacht das irgendwo was einfach eingeklemmt ist. Danke im voraus für die antworten :)
3 Antworten
Stechende Gefühle in der Brust können viele Ursachen haben, oft sind muskuläre Verspannungen oder andere nicht-herzbezogene Probleme die Ursache. Da ein EKG unauffällig war, sollte es keine Herzprobleme geben, aber es gibt auch andere mögliche Ursachen, die nicht unbedingt gefährlich sind.
Ich habe manchmal so ein stechendes Gefühl wegen Asthma, manchmal sind es Muskelverspannungen, manchmal Reflux, manchmal Zwerchfellkrämpfe 🤷♀️ da tut immer irgendwas weh
hab immer wieder dieses gefühl, vor allem bei wärme, bzw. wetterwechsel. an sich hab ich nichts außer etwas kaputterer zähne( wird aber behoben) und das BWS also brustwirbelsyndrom. aber das ist immer so beängstigend wenn man das auf einmal dann hat
Das kann ich gut nachvollziehen, vor allem wenn man auch nicht so gut Luft bekommt, macht das schon manchmal Angst. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit auch dran und findet irgendwelche Strategien.
Das mit dem Wetterwechsel kenne ich (aber beim Wechsel zu kalten Temperaturen) vom Rheuma... Sehr lästig...
Hatte ich auch mein ekg war noch unauffällig aber blutdruck usw muss ich aufpassen dass es keine herzinsuffizienz 1 wird.
dankeschön für die antwort