SteamDeck Spiel installieren mit ausgeschaltetem Display?

1 Antwort

Ich kenne mich zugegebenermaßen mit dem Steam Deck nicht aus.
Aber geht hier der Display nicht irgendwann aus, oder gibt es dafür nicht eine Option?
Ich rede jetzt nicht vom Energiesparmodus, wo das Steamdeck komplett in den Energiesparmodus geht, sondern lediglich die Bildschirmabschaltung bei Nichtbenutzung.

Das Teil basiert ja auf Linux und Linux als auch Windows können das eigentlich.

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wie simpel eigentlich. Ich schaue direkt in die Einstellungen ob es da eine Option gibt.

Amalia95  24.08.2022, 09:31
@jiojio

Und hat das Steam Deck eine Option dafür oder ist es vielleicht sogar schon aktiviert?

jiojio
Fragesteller
@Amalia95

Ja, von der Theorie her gibt es solch eine Funktion. Dabei wird aber glaube ich der Bildschirm nur auf das dunkelste Helligkeitslevel gedimmt. Er ist also immer noch an. Ich habe aber bereits überlegt mal in die Linux Einstellungen im Desktopmodus zu schauen. Vielleicht finde ich da was.