Steam verlangt Adresse von mir?

6 Antworten

Dir wird nichts geschickt, das dient nur als Rechnungsadresse auf der Rechnung

Als ob valve Bock hat aus der USA nach Deutschland eine Rechnung, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal lesen kannst, verschicken will. Bei 50 Millionen Nutzern wären das Milliarden an Kosten jeden Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit dem NES aktiv dabei.

Steam ist sehr vetraungsvoll. Also bei dem Steam brauchst dir keine gedanken machen. Bin selber schon seit Jahren dort...

Zuhause ist nie etwas angekommen, nur E-Mails.

Ich hab Online gelesen, dass die meisten eine Adresse angeben mussten, beim einlösen von einem Gutschein. Ich denke es ist eine kleine Sicherheit für Steam. Könntest auch eine falsche Adresse angeben.

Das hat steuerrechtliche Gründe (sollte eigentlich auch da stehen). Ist also für Steam intern für die Buchhaltung. Du bekommst gar nichts.

Das ist nur zur Überprüfung. Eine Kaufbestätigung wird dir wenn du willst per email geschickt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC