Steam startet nicht mehr?
Hallo zusammen,
ich habe steam auf meinem neuen PC installiert und es hat jetzt eigentlich bisher auch funktioniert, aber jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Wie kann ich sie beheben?
2 Antworten
Hey, vielleicht könnten die Punkte helfen !
- In Desktop bei Steam rechtsklick und Als Administrator ausführen !
- Steam 3-5x neu starten
- Die Firewall oder VPN ausschalten ! Wenn es wieder funktionieren sollte, dann die Firewall wieder aktivieren !
- Sonst schreibt ein User im Steam Forum :
- Desktop Steam rechtsklick und Eigenschaften
- unter Verknüpfung musst du beim Ziel: Beim Feld 1x Leertaste und dann -vgui schreiben !
- unten rechts auf Übernehmen und Steam nochmal neu starten !
Steam Beitrag : Something went wrong while displaying this content. Refresh :: Steam Discussions
Hoffentlich klappt es !
sry will nicht spammen, habe aber noch eine Methode gefunden ! Da hat jemand Steam manuell gelöscht und neu installiert !
- Beim Desktop neuen Ordner erstellen und z.B. Spielstand nennen
- unten links bei Windows Suche Dieser PC und Enter
- Lokaler Datenträger
- Programme (x86)
- in Ordner Steam reingehen und dort steamapps und userdata in Ordner Spielstand verschieben
- zurück zu Programme (x86) und den Ordner Steam manuell löschen !
- dann Steam nochmal neu installieren und schauen, ob es funktioniert ! (steamapps und userdata zurück in Ordner Steam verschieben !)
Hat es funktioniert? Haben das gleiche Problem das war das erste was wir noch versucht hatten hat aber leider nicht funktioniert
die ersten Punkte haben wir noch nicht probiert hoffe es wird dann funktionieren
Nein, hat bei mir leider alles nicht funktioniert.🥲
Anscheinend haben viele das Problem mich würde es echt interessieren an was es liegt haben steam eine email geschickt aber noch keine Antwort 🥲
ja, wenn du/ihr eine antwort bekommt sagt mir gerne bescheid.👌
klar mach ich☺️ wir hatten noch die Idee das es evtl. An der Festplatte iwie liegt hatte eine noch übrig das man alles dann auf die externe zieht haben des aber noch nicht probiert ich sag dann auch Bescheid
Bei mir funktioniert jetzt steam aktuell wieder, ich hoffe mal das bleibt auch so
Wollte grad fragen was du gemacht hast 🥲
steam hat übrigens geantwortet wissen selber nicht woran das liegt…haben aber mehr Möglichkeiten geschrieben
geht das überhaupt mit Bildern rein stellen seh net wo des is 🤡
habt ihr nh Möglichkeit das ich euch die Sachen zu schick Insta evtl?
Hey Leute haben herausgefunden warum steam nicht funktioniert der Prozessor ist nicht kompatibel mit Windows 11 warum auch immer blockiert das dann steam
naja müssen jetzt neuen kaufen😭
Sorry dass dich nicht geupdated habe aber bei mir geht es tatsächlich inzwischen. Was hast du für einen Prozessor verbaut? Sollte eigentlich nicht daran liegen
AMD Ryzen 5 7500F der ist nich auf der offiziellen Liste der unterstützten AMD-Prozessoren von Microsoft aber AMD hat selbst bestätigt das er unterstützt wird man müsste das aber selber im bios aktivieren aber uns wurde gesagt das er nicht kompatibel ist und wir da nicht rum tun und lieber einen neuen kaufen
hast du irgendwas anders gemacht?
Stop stop ich hab den gleichen Prozessor! Das sollte wirklich irgendwie funktionieren, auch ohne änderungen im BIOS. Das Problem ist halt, das ich nicht weiß wieso das jetzt plötzlich bei mir geht🤷♂️ aber einen neuen Prozessor zu kaufen wird bei dir wahrscheinlich auch den Fehler nicht beheben
derzeit geht es auch wieder mal schauen wie lange es hält waren zwar im bios aber konnten das Problem nicht mit Windows 11 fixen da muss man was umstellen aber funktioniert bei uns nicht
hat leider alles nicht funktioniert, trotzdem danke für deine hilfe!