Steam Spiel Speicherstände importieren?

So sehen meine Saves aus

1 Antwort

Jedes Spiel hat unterschiedliche Savegame Ordner. Bei DS3 ist es zum Beispiel in "/C>Users>"username">AppData>Roaming>DarkSoulsIII."

Also einfach unten Links bei Start (Windows 10) und %appdata% in Suchleiste eingeben.

Normalerweise machen solche Savegame Programme das automatisch, ebend damit man das nicht alles per Hand machen muss, sicher das Programm was du hast swas nicht hat? Nutze dafür

https://www.gamesave-manager.com/

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
DuhaDD
Fragesteller

Hatte genau dieses Programm genutzt. Wenn ich bei %appdate% nachschaue sind da meine games nicht, liegt aber womöglich daran dass ich sie bisher noch nicht gestartet habe. Soll ich sie dann einfach starten und dann funktioniert es oder wie?

Bobbymowick  17.04.2021, 13:10
@DuhaDD

Ja am besten einmal starten. Einige Daten werden erst dann erstellt.

DuhaDD
Fragesteller
@Bobbymowick

so der ordner ist jetzt da, soll ich den dark souls save jetzt einfach in den DarkSoulsIII ordner ziehen oder in einen Sub Ordner? Und läuft das dann bei allem games so?

Bobbymowick  17.04.2021, 13:50
@DuhaDD

Keine Ahnung wie deine Saves aussehen, bzw. was du gespeichert hast.

Bei mir ist es ein Ordner mit Nummern und dort sind 2 Saves mit DS30000.sl2 und DS30000.sl3

DuhaDD
Fragesteller
@Bobbymowick

Habe im Post ein Bild von meinen Saves hinzugefügt

DuhaDD
Fragesteller
@DuhaDD

Habe jetzt es einmal in den dark souls ordner getan und einmal in den sub ordner darin, und beides mal hat es nicht funktioniert :/

DuhaDD
Fragesteller
@Bobbymowick

Habe jetzt es einmal in den dark souls ordner getan und einmal in den sub ordner darin, und beides mal hat es nicht funktioniert :/

Bobbymowick  17.04.2021, 16:03
@DuhaDD

Ah das sind .gsba Dateien (GameSave Backup Archive). Die musst du mit dem Programm wieder importieren.

Dafür genau ist das Programm ja gedacht das man diese schnell importieren und speichern kann.

Dafür das Programm öffnen und auf "Daten wiederherstellen. Dort dann auf Archive öffnen und die Datein auswählen.